Das Letzte

zu diesem Tag
http://www.welt.de/wirtschaft/article117746196/Vorletzte-deutsche-Solar-Hoffnung-ist-pleite.html

Ups. Wer hätte das gedacht? Wer will kann/darf/sollte hie ein wenig stöbern. Wer erinnert sich noch an die “Riesenmenge an Arbeitsplätzen” Wieviel sind in der Solarindustrie davon noch übrig?
Dazu fand ich tatsächlich etwas in unserer Systempresse http://www.welt.de/wirtschaft/article115455341/Deutschlands-Solarbranche-loest-sich-auf.html
Also unter 6000 !!!, wieviele Milliarden wurden bisher an Subventionen versenkt. Rechnen wir mal “grob” mit 6 Milliarden dann kostet jeder der Arbeitsplätze 1 000 000 € eine schöne “runde” Summe. Für etwas was sich offensichtlich nicht wirtschaftlich betreiben ließ. Da nenn’ ich mal ein “feines” Geldgrab. Und diejenigen die den ganzen Mist eigentlich zu verantworten haben, bleiben wie immer im “Amt”. Den merke Steuerhinterziehung ist eine Straftat, Steuerverschwendung eine Wahlgrund für die meisten Deutschen. Deppen, q.e.d.

Ja wenn die Subventionen Ihre wahre Wirkung zeigen, kann man eben keine Solarzelle mehr produzieren. (Weil man absolut unfähig war, den “Umsonst” Strom zu speichern). Aber was soll’s man hat ein paar Jahre gut abgegriffen, was mich dann wiederum auf meinem letzten Eintrag verweisen lässt.

Es paßt – so grausam….

PS: 08.07.2013 Warum auch nicht?  Mafia oder Staat was mache den Unterschied? Sich an Gesetze halten ist es jedenfalls in vielen Bereichen nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert