Keine Ahnung

wie Sie es finden.
“It’s not yours to give because it’s not yours you give.”

Ist mir heute so “eingefallen”.

Sie können (sollten) nicht geben, weil es nicht Ihres ist, was Sie geben.
(Das kann man sicherlich eleganter ausdrucken, ich finde im Englischen klingt es nicht gar so gruselig)

Worum es geht können sie hier nachlesen:
http://www.zerohedge.com/news/2013-07-04/not-yours-give

Für mich ein der beste Absatz daraus:
“‘So you see, Colonel, you have violated the Constitution in what I consider a vital point. It is a precedent fraught with danger to the country, for when Congress once begins to stretch its power beyond the limits of the Constitution, there is no limit to it, and no security for the people. I have no doubt you acted honestly, but that does not make it any better, except as far as you are personally concerned, and you see that I cannot vote for you.’
Sehr passend und sollte eigentlich die Richtlinie für alle Politiker sein. Das wir aber so gut wie nur noch Delebets haben, wird daraus wohl nichts, was nicht nur bedauerlich ist sondern es sollten diese Leute auch nicht mehr gewählt werden, wie es der Sprecher diese Worte dem Colonel auch “mitteilte”.

Im normalen Leben ist es selbstveständlich mit anvertrautem Geld so sorgfältig wie nur möglich umzugehen ( vielmehr so sollte es sein), diese (eigentliche Selbstverständlichkeit) kann darf und muß man auch von Politikern einfordern. Ich habe es immer gefordert es wurde aber nicht danach gehandelt, daher ist es mein gutes Recht diese Betrüger nicht mehr zu wählen.

Sie wissen jetzt auch warum es mir seit 4 Jahren nicht mehr möglich ist eine der bestehenden Parteien im Bundestag zu wählen. Ich bin damit nicht allein, nur weiß ich es so gut wie jeder anderen die sich enthalten haben oder nicht, auch eine Enthaltung fällt im Endeffekt den “Gewinnern” zu. Nun ja dieses Jahre habe ich seit langem eine Wahl. Meine Stimme wird wahrscheinlich verfallen. Aber immerhin, ich habe es versucht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert