Die Geschichte von John Galt

Variante Frankreich: http://www.acting-man.com/?p=26687

Ziemlich bezeichnend, daß angeblich nur auf die nächste Idiotie der Bürokraten gewartet wird. Erinnert mich an dog-eat-no-dog rule, Verbot des Vertriebs von Stahlschienen innnerhalb des gesamten Landes, Bedienung von Bahnstrecken nach “fairer” Verteilung. Wenn man meint manches ist unrealistsich, toppen es die Bürokraten doch irgendwann. Dazu auch passend die mit keinem Recht so zu vereinbaren Forderung des IWF nach einer “Extra-Abgabe” für Bankkunden. Erst einmal haben die Eigenkapitalgeber der Banken die Risiken zu tragen, ich weiß eigentlich so klar wie weiße Schimmel. Wie wir aber sehen können haben sich Banken und Staaten verbündet um gemeinsam gegen die vorzugehen, die trotz allem noch etwas haben.

Nach den EK-Gebern kommen die expliziten FK Geber. Da wird es derzeit schon absurd, der größte Schuldner war in Griechenland und auch Zypern die EZB. Die aber keinen Cent Verlust “verbuchen” musste da Ihr die Politiker mit illegalen Gesetzen halfen. Natürlich gibt es offensichtliche keine rechtliche Handhabe gegen die Enteignungen in Zypern. Darüber wundere ich mich eigentlich sehr. Hier wurde Recht in eklatantester Weise gebrochen – es gilt also wie immer Staaten Garanten des Krieges….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert