Eigentum? – ach geh weg mit dem Blödsinn

Frankreich reißt es – man muß es so sagen – mal wieder.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/04/planwirtschaft-frankreich-will-schliessung-von-firmen-unter-strafe-stellen/

Nun, es gibt für mich einen sehr triffttigen Grund eine profitable Firma zu schliessen; nämlich um abzuhauen. Das ist für mich alleine schon Grund genug. Es ist immer wieder auf erschreckende Weise faszinierend zu sehen wie die Sozialisten die Wirtschaft sozialisieren aber dann darauf bauen, daß die Leute so weiterarbeiten wie bisher. Besonders gut dargestellt ist es in dem Buch:
Sozialdemokratische Zukunftsbilder: Frei nach Bebe von Eucken, oder wer es etwas dramatisch überspitzter haben möchte. Atlas Shrugged aka der Streik oder “Wer ist John Galt”.

Diese Scheinheiligkeit ist für mich mit das Schlimmste an den “Sozialdemokraten”. Sie tun heute immer so als wären Sie für Markt, entscheiden aber im Zweifel immer gegen den Markt, erwarten aber von den vor den Kopf gestoßenen Leuten, daß diese im Hamsterrad bleiben und sogar Ihre Anstrengungen erhöhen. Viel vom aktuellen Druck liegt auch an den notwendigen Steigerungen eben wegen der künstlichen Verteuerung von Seiten der Politik. Und viel von dem Druck liegt auch darin das immer weniger Produktive für den immer größere werdenden staatlichen Apparat aufkommen müssen. Diejenigen die von diesem geklauten Geld leben, tun dann noch so als sei das alles gut so. Es ist so ungerecht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert