Nicht gelebte Verantwortung

Manchmal könnte man verrückt werden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/16/banken-sieg-in-ungarn-kunden-tragen-risiko-bei-fremdwaehrung-krediten

Soweit sind wir schon, nicht nur die Politiker reden nur noch über Verantwortung, übernehmen Sie aber nicht mehr sondern nun auch im privaten Bereich. Ja wer konnte auch wissen. Das Fremdwährungen Schwankungen unterliegen – manches gehört wirklich verboten.

Jetzt stelle man sich nur mal vor der Forinth hätte aufgewertet, eben weil er keine Fiat-Währung wäre. Das hätten die Banken ordentlich drauf legen müssen – die Reaktionen darauf wären wohl eindeutig gewesen: “Die Banken verdienen sowieso zu viel”.

Wie schon öfter geschrieben: “Der Wahnsinn hat Methode”.

In diesem Fall haben glücklicherweise die Gerichte nach Gesetz und RECHT geurteilt. Das könnte bei den ganzen Staatseingriffen durchaus ruhig Schule machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert