Staatsaufgabe: Filmförderung

Ja, man lernt in D einfach nie aus was alles ohne Staat “nicht” geht. Also Filmförderung. Ich wußte nicht das überaus erfolgreiche deutsche Filme keinen Gewinn machen können/müssen/dürfen. Ich erfahre aus der Zeitung das angeblich auch 6 Mio Besucher für Fuck yuh Goethe rund 50 Millionen einspielten aber leider, leider ohne Gewinn. Daher ist das mit der Filmförderung gut und richtig und die dem Staat angeschlossene Justiz  sieht das auch so.

Ach ja das andere Filme floppen und dort nur die Produzenten mit diesem Problem fertig werden müssen. Schwamm drüber- wir in D sind eben offenbar einfach “kultivierte”, speziell was den laxen Umgang mit Verlusten angeht. Verluste machen doch nichts….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert