3 Gedanken zu „Unerwartet, aber sehr erfreulich

  1. AdvocatusDiaboli

    Ich verstehe schon was Sie meinen 😉

    Ich wollte damit nur auf das Paradox hinweisen, also das Sie da den Wagen vor das Pferd spannen.

    Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben selber für seine Leistung individuell entlohnt zu werden.
    Aber erst wenn jeder vor dem Gesetz gleich ist, ist das möglich, nicht umgekehrt. Also nur weil mehr selbständig sind, wird die Behandlung vor dem Gesetz noch lange nicht “gleicher”.

    http://www.youtube.com/watch?v=YQscE3Xed64

    Antworten
  2. FDominicus

    Ich sehe meinen Kommentar in einem anderen Zusammenhang. Selbständige müssen eben für Ihr Geld schaffen und ich gehe davon aus, daß Sie für sich arbeiten wollen. Daher hoffe ich (vielleicht irrational), daß bei mehr Selbständigen der Druck zunimmt eben den Arbeitenden mehr zu lassen.

    Sehen Sie in großen Firmen kann man sich einen großen Apparat leisten (und muß es leider auch), das können sich Selbständige so nicht leisten. Daher meine Hoffnung.

    Und ja das mit der Betriebsprüfung etc. habe ich auch schon hinter mich gebracht. War halt viel Arbeit um nichts. Alles in Ordnung bis auf Kleinigkeiten die ich am Anfang einfach noch nicht richtig auf die Reihe bekommen habe.

    Aber ansonsten ist das Schikane pur. Aber ich glaube darüber brauch ich mit keinem Selbständigen oder ehemaligen Selbständigen diskutieren.

    Antworten
  3. AdvocatusDiaboli

    Auf den ersten Blick wirklich ganz super: Vor allem die Politik hat es dann einfacher mit dem Mindestlohn, betrifft dann ja keinen mehr.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mindestlohn-debatte-jeder-vierte-selbstaendige-verdient-kuemmerlich-12738165.html

    Ebenso der Staatspropagandafunk freut sich über die doppelte Menge an GEZ-Gebühren. Auch die private Versicherungs- und Steuerberaterindustrie freut sich über neue Zwangsmitgliedschaften, von IHK ganz zu schweigen.
    Das Statistikamt kriegt auch mehr zu tun, und nix macht mehr Spaß als eine regelmäßig Betriebsprüfung, schließlich ist man dann ja ein potentieller phöser Steuerhinterzieher, sollte man denn tatsächlich erfolgreich sein………

    jaja, ich weis, bin einer dieser verbitterten Selbständigen….
    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert