Lohnt sich eben

doch für die Politiker: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/21/us-regierung-will-putins-privatvermoegen-sperren/

Was mal wieder zeigt, wie man doch wohl am schnellsten zu Geld kommen kann. Man lasse ein ganzes Land für sich arbeiten und lange selber ordentlich zu. Zu dem Geld ist er offenbar während seiner Zeit als Präsident gekommen. Alles natürlich schön gedeckt durch das “Gewaltmonopol” des Staates. Kein Wunder, das Freiheit bei keinem Politiker einen sonderlich hohen Stellenwert genießt.

Sieht so aus als ob vielleicht doch eher Fantasiezahlen sind, allerdings behauptet auch die Wikipedia irgendwie könnte sich das Vermögen auf 40 – 70 Mrd belaufen. Es ist mir völlig egal wie reich einer ist, aber wenn er dafür das Gewaltmonopol eingespannt ist es eines nicht “ehrlich” erworben. Jedenfalls steht fest Putin kann mit dem Einkommen was er als Präsident bekommt nicht auf einen derartigen Wohlstand kommen. Alles jenseits von ein paar Millionen, kann man wohl nur als “Schmiergeld” bezeichnen.

Jedenfalls taucht Putin auf keiner Liste der “angeblich Reichsten” auf. Darben wird er mit Sicherheit nicht aber wie groß sein Vermögen wirklich ist weiß vermutlich noch nicht einmal er selber genau. Aber mit Sicherheit genauer als irgendwelche Journalisten…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert