Wie man diesem Blog unschwer entnehmen kann, halte ich nichts von Staaten. Was ich in der Ukraine beobachte bestätigt das leider mal wieder eindrucksvoll. Putin ist wie alle Politiker nur an einem interessiert, an der Macht und seiner Ausdehnung für sich selbst.
Fakt ist aber auch die Ukrainer, haben sich von den Staaten der USA und Rußland zu Geiseln machen lassen. Keiner kann behaupten Janukovitsch sei nicht gewählt worden. Und ob und wer am Maidan Platz diese Regierung stürzen wollte ist völlig offen. Der Wunsch zu einem „Staat“ zu gehören trägt selbstmörderische Züge. Man lässt sich von den Politikern und Blendern dazu „überreden“ jeden Blödsinn mitzumachen. Wer „nur“ in Ruhe leben wollte/will, wird einfach zermalmt. Kommt es in der Ukrainer zum Bürgerkrieg, wird es genau diejenigen wieder am härtesten treffen die einfach nur leben wollen.
Aber was zählt schon der Wunsch nach Leben für Politiker? Man schaue sich die Negativbeispiele von heute an. Mugabe, der venezulansiche Präsdent aber leider auch Obama, Putin, Merkel etc. Das einzige was man bei allen erkennen kann, der Einzelne zählt nicht – es sei denn wir reden über Mitglieder des Parlaments und ähnliches. Die Ignoranz gegenüber jedem und allem quillt aus jedem „Gesetzestext“ hervor. Es wird so getan als ob jemand „Rechte“ hätte, spezielle für mich Eigentumsrechte. Was daraus geworden ist, kann man nur noch bestialisch nennen. Geld das zum Sparen nichts taugt, Steuern und andere schwachsinnige Gesetze. Nichts zeigt eindrucksvoller was das eigentliche Ziel von Gesetzen sind: Unterwerfung.
Und wie negativ es werden kann, sieht man gerade derzeit an der Ukraine. Und da schreien die Menschen nach dem „weißen Ritter“ hier in D sollen es die Gewaltmonopole der EU und USA sein, Dummheit kennt eben keine Grenzen….
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/22/offizielle-umfrage-euro-skeptiker-sind-bei-der-eu-wahl-chancenlos/ q.e.d
Heute lese ich noch folgenden Kommentar des Wettbewerbars auf OrtnerOnline
Dann dürfen sich aber auch nicht 55 % einer willkürlich zusammengefassten Menge “demokratisch†am Vermögen der übrigen 45 % bedienen. Es ist und bleibt Raub. Und das soll die Basis von Recht und Ordnung sein, das, worauf wir so stolz sind? Das ist Unrecht, fundamentaler es kaum noch geht. Es ist aber bitteschön Realität. Der ganze Staat basiert darauf. Wie heisst es so schön in 1984: Freiheit ist Sklaverei, und Sklaverei ist Freiheit. Willkommen in der wirklichen Welt. – See more at: http://www.ortneronline.at/?p=28363&cpage=1#comment-28236
Besser kann man es nicht ausdrücken