Unbedingt lesenswert

Gehen Sie zum Kiosk und holen sich das neueste Manager Magazin, gerade auch dann wenn Sie Manager aus dem Weg gehen wollen.

S. 114 “Zocken bis zum Ende Rezession, Der größte Bankenkrach seit Generationen könne eine Weltwirtschaftskrise führen. Übertrieben? Leider nicht. Die Regierungen der wichtigsten Länder sind dabei, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen”

Vermissen Sie irgend etwas? Ich schon, sehe ich einen Hinweis darauf wie es denn zum Bankenkrach kam? Sehe ich auch nur eine Wort darüber, “wir haben Mist gebaut” (mit wir wäre jetzt die Wirtschaft gemeint. Nein. Wie meinen Sie wird das bei den “Wirtschaftsleuten” ankommen?

Der Artikel geht dannn weiter und auf S. 122 “Ein Buch zum Thema aus der mm-Redaktion”.

Es geht munter weite auf 124. “Es ist eine Schweinerei”…. Tenor , alle wußten doch man braucht schwarze Kassen da und dort und was weiß ich wo. Wer hat Ihnen denn die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt. “Ihr müsst in diesem oder jenen Land Aufträge machen?”
Man lese auch speziell die Aussagen über Herrn Pierer in diesem Artikel

und vergleiche mit dem folgenden
Mit am Interessantesten ist es dann auf S. 136 ff. “Mit einem Bein im Knast”. Speziell erhellend S. 142, ich zitiere: “Doch Siemens Chef Peter Löscher und .. Gerhard Cromme vermieden jedes Risiko, stoppten die Anwälte nicht – und zahlten weiter. Rund 770 Millionen Euro habe Siemens ….

Man stelle sich vor eine Firma wie Siemens mit ein paar Tausend Leuten allein im Controlling, ist nicht in der Lage ohne auswärtige Hilfe einen Überblick über die eigene Firma zu geben!

Jetzt rede noch einmal jemand über Inkompetenz…., Heuchelei und Verlogenheit. Ich denke man weiß ziemlich genau die größten Heuchler, nein, sie sitzen nicht nur in den Wirtschaftseliten und nein sicherlich nicht nur in unser Politikereliten….

Wer bezahlt denn die 770 Millionen, sicher nicht Herr Löscher und Herr Cromme. Es ist allehöchste Eisenbahn, die Manager auf annehmbares Maß zurückzubringen und das geht nur indem man die Rechte der Eigentümer stärkt. Trotz all der “bösen” Staatsanwälter da draußen, von wievielen wirklich angemessenen Strafen liest man denn bei diesen “Managereliten”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert