Ein liberales Katastropenjahr ist vorbei…

mal sehen welche “Feinheiten” das neue Jahr bringt. Die größte Katastrophe in 2010 war das ungestrafte Brechen von Verträgen bzgl. der “Nicht-Schuldenübernahme” für Verbindlichkeiten andere Länder. Es gibt deswegen kein Aufschreien sondern es wird lieber um Großprojekte gestritten. Wie fundamental wichtig eine stabile Währung ist… Schwam’ drüber. Das wir im Endeffekt alle ärmer werden … beabsichtigt? Das es diese und jene “Gleichheit” gibt, “sozial gerecht”?

Interessant auch was die Presse darüber schreibt…. nichts. Es wird sich lieber über Ungarn echauffiert. Aber vielleicht weist Ungarn ja auch nur den Weg. Bessere Kontrolle der Presse = weniger Gemeckere und “mehr” Freiheiten für unsere Delebets.

Das einzig etwas erfreulicher aus liberaler Sicht: Die ehemaligen Liberalen in Deutschland haben Ihre nichliberale Haltung ordentlich quittiert bekommen. Vielleicht ist das die Hoffnung für dieses Jahr… Vielleicht hat auch Stuttgart 21 zumindest eine initial Wirkung, wenn es hisse weniger Willkür durch Bürokraten, wäre schon viele gewonnen.

Es zeichnen sich am Horizont aber ziemlich schwarze Wolken ab. Die Sammelwut der Behörden ist kaum zu bremsen und es wird schon wieder beklagt, daß es keine Vorratsdatenspeicherung gibt. Die Attentate lassen vermuten, daß es weitere Einschränkungen von Bürgerrechten geben wird. Die Ungleichbehandlung hat mit diversen Gesetzen noch mehr zugenommen. Neueste Zwangsabgaben sind eine Haushaltsabgabe für öffentl. rechtl. Rundfunkanstalten. Auch wenn Sie keine Fernsehen besitzen, zahlen dürfen Sie trotzdem. Es ist zu erwarten, daß es weitere “Gesundheitsreformen” geben wird. Mehr zahlen ist ja schon mal “abgehakt”. Unsere Straßen werden noch schlechter werden, denn dafür wird mit Sicherheit “kein” Geld vorhanden sein. Man darf wohl sagen alle Städte und Kommunen leben von der Substanz. Es wurde ja nie daran gedacht, daß man vorhandene Infrastruktur pflegen muss. Daher bin ich sicher werden wir irgendwo für noch schlechtere Leistungen noch mehr bezahlen müssen. Da es immer weniger Zusammenhang zwischen Leistung und Gegenleistung gibt, ist es auch klar die Leute werden auf diverse Schwarzmärkte ausweichen, was wiederum den diversen Grüppchen die Gelegenheit geben wird, hier mehr Überwachung etc zu fordern.

Aber alles wird verblassen gegen die Schuldenlawine in den verschiedenen Ländern. Irgendwo wird irgendeine Währung fürchterlich den Bach runter gehen… und da sich die Delebets nicht zu helfen wissen wird es heissen besser 5% Inflation als 5% Arbeitslosigkeit oder so….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert