Parlament und EZB liefern mal wieder überreichlich

Nun ja für mich nichts Neues, aber es geht munter  weiter. Nach dem der ESM duchgepeitscht wurde, wird mal eben die  informationelle Datenfreiheit abgeschafft. Ihre Daten gehören nicht Ihnen, sondern dem Staat und der darf damit solange Sie nicht Widerspruch einlegen “handeln”. Ah ja, das müsst mal Google machen oder eine private Firma.

Ein Staatsmonopolist (GEMA) will mal “eben”  mehr als 3 – mal soviel Gebühren wie vorher in den Stätten abgreifen wo Musik zentraler Punkt ist. Aber klar für Monopolisten hat der Staat ja ein Herz, und zwar für seine Monopole. Bahn, Post, GEZ, Steuern, Geld etc. Ja da können die Delebets nicht “genug” Monopole haben.

Die EZB liefert weiter überreichlich Papier (was Sie euphemistisch Geld nennen) und überreichliche Einmischung auf die Jurisdiktion kommt “ausgerechnet” verstärkt von den “angeblich” Liberalen. Frei nach Trappatoni fällt mir dazu nur ein: Ich habe fertig.

Ich muß in diesem verfluchen Land leben (und ja wenn es nach mir ginge wären wir aber so was von weg). Was auch ich immer hier so mache, der Staat ist offenbar nicht mein Freund…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert