Gauck fordert die Bundeskanzlerin auf uns zu erklären was der Fiskalpakt und ESM meint. Also auf die Erklärungen bin ich nicht gespannt. Etwas als „alternativlos“ vorgesetzt zu bekommen, von dem man weiß es gibt garantiert Alternativen ist nicht wohl kaum etwas Brauchbares.
Aber noch schlimmer in den Kommentaren werden die Abgeordneten in Schutz genommen. Sie müssten etwas beschließen, was Sie nicht verstünden. Armseliger geht es nicht mehr. Man braucht vom ESM wenig zu verstehen nur lesen sollte man Ihn schon. http://fdominicus.blogspot.de/2012/04/die-dicksten-hammer-des-esm.html
Der Autor dieses Randblog war dazu in der Lage und auch wer es lesen wollte konnte z.B. beim Bund der Steuerzahler Klartext finden. Die Abgeordneten wußten ganz genau wofür sie stimmen und nein dafür gibt es keine „Entschuldigung“. Sie haben zugestimmt und damit einem Ermächtigungsgesetzt II zugestimmt. Diesmal eben keiner deutschen Diktatur sondern eine EU Diktatur. Das ist was der ESM ist.
Der ESM ist aber ganz klar auch der Entscheid der die Kreditexpansion auf Neueste Höhen treiben wird und danach ist Schluß. Die Befürworter des ESM haben wissentlich und absichtlich für Armut und Gewalt gestimmt, dieses Elend müssen die Zustimmenden ganz klar auf Ihre Kappe nehmen.