Fairness

Manches ist “interessant”. Ich wußte z.B. nicht das man bei den olympischen Spielen suspendiert werden kann, wenn man es arrangiert, daß man verliert. Aber offensichtlich ist das so, jedenfalls  im Badminton.

Denken Sie mal an gewisse Europameisterschaften wo sich D und Ö einen Nichtangriffspakt schlossen und damit kamen beide weiter. Also “außerordentlich” fair.

Hier bei Olympia sind dafür eine Reihe von Manipulateuren “rausgeflogen”. Nun man stelle sich so etwas gäbe es in der Politik. Dort ist es umgekehrt, die  unfairsten (sagen wir mal Schweine) kommen ganz nach oben. Man schaue sich unseren Schuldenminister Schäuble an. Briefumschläge entgegennehmen wo reichlich grün oder gar violett drin war, unseren “Ehrenmann” Kohl. (immer noch im Parlament,  immer noch ungeahndet die Parteispenden). Man schaue sich Beck in Rheinland-Pfalz an (mal  eben 300 Millionen versenken “das kostet den Steuerzahler keinen -¢)) und immer noch Ministerpräsident (obwohl ich glaube, das geht bald zu Ende)

Weiterhin sitzen noch (fast) alle Zentralbanker auf Ihren Posten, nur diejenigen die zumindest eine Spur von Fairness zeigen sind “draußen” Helikopter Ben darf immer noch Geld drucken und Obama betreibt sein Guantanamo weiter und es besteht durchaus die Chance, er wird wiedergewählt.

Schauen wir zu unseren südöstlichen Nachbarn, wurde dort wohl Korruption auf eine neue Stufe der Perfektion gebracht und es bleiben an der Macht  “ÖVP”, SPÖ
etc pp.

Tja manche sind halt gleicher, und wie wir wissen Schweine sind am gleichesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert