Was für ein Schmierentheater

Wer dieses Blog liest weiß, daß ich immer wieder wirtschaftliche Dinge “bespreche”. Es ist mal wieder so weit. Vor wirklich einiger Zeit schrieb ich:
http://fdominicus.blogspot.de/2010/07/jetzt-ist-die-katze-aus-dem-sack.html

Dort habe ich einfach mal “grob” überschlagen wie sich Energiepreise entwickelt haben und damals ging es um Desertec. Eine Sache an der die Energieanbieter mehrmals profitieren wollten. Erst mal sollten wir Kunden erst mal alles bezahlen und dann nochmals über die Strompreise.

Ich schrieb, damals schon zu glauben, das kostet uns alles nicht, zeug nur von einer abgrundtiefen Missachtung aller wirtschaftlichen Grundsätze. Ich hatte es auch alles für die AKW mal “durchgespielt”, auch der AKW Strom wird uns sehr viel mehr kosten als man sich das heute noch ausmalen kann.

Nun aber kam der “Atomausstieg” und  es wurde uns “erzählt”, wir könnten in Deutschland mal eben 33% unsere Stromerzeugung abschalten, ohne steigende Preise befürchten zu müssen. Sie brauchen hier nur querzulesen uns werden sehen, das habe ich damals schon auseinander genommen.

Was ist nun ein Thema? Die steigenden Energiepreise und noch absurder die Grünen waren es jetzt mal “gar” nicht. Warum ich wohl nicht überrascht bin?
Nun es gilt das gebrochene Wort und damit weiß man genau woran man ist.

Der Strompreis wird noch viel weiter steigen und es wird nicht lange dauern dann werden wir bestimmte Haushalte subventionieren dürfen. Von wegen soziale Ungerechtigkeit oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert