Mein Tips für Spanien

und dessen “wir brauchen keinen Rettungsschirm”. Ich tippe auf den Antrag um die Wahl in den USA. . Wahrscheinlich kurz ( < 1 Monat) nach der Wahl. Da inzwischen die Buschtrommeln lauter werden. “Rettung ohne Auflagen”, darf man da neue “Tiefpunkte” erwarten. Ich denke es wird sich irgendwie rausgeredet, daß  man ja “nur” die Banken retten möchte und dabei Spanien unter die Arme greift oder so etwas Ähnliches.

Es wird auch interessant zu sehen sein, wie man den Anteil Spanien auf die anderen verteilt auch wenn das BVerfG eine “Grenze” von angeblich 190 Mrd gezogen haben will. Das glaube ich nicht.

Übel wird es auch in Griechenland weitergehen, was wurde dort nicht schon alles getan (und da bei “nur” 360 Mrd an Schulden), was uns da bei Spanien erwartet (800 Mrd ) Schulden dürfte noch eine andere “Größenordnung” bekommen.

Wenn ich nicht den ganzen Schlamassel hier miterleben müsste, könnte ich lapidar sagen “mögest Du in Interessanten Zeiten leben”. Aber irgendwie bin ich da, ganz für “Langeweile”. Aber man bekommt selten was man möchte…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert