Glaubwürdigkeit auf politisch

Einige neue Zahlen und Berichte vom Wochenende.

Nach der SED Splitterpartei CDU hat nun auch der noch-etwa-linkere Flügel der SED die SPD ein “demokratisches Traumergebnis” für Ihren “Chef” erzielt. Nicht ganz so beeindruckend wie bei der CDU (knapp 98 %) aber immer noch gut 94 %. Beeindruckend auch wie locker man mal eben seine soziale Gerechtigkeit unter den Tisch fallen lassen kann.

“Ich trage die Verantwortung für meine “Honorare”, leider muss ich Euch damit eben auch belasten”. Das war’s und dann geht es um Deutschland und “soziale Gerechtigkeit”. Nun ja das ist Gutsprech und meint, einfach nur “schauen wir mal wen wir ohne größere Proteste noch weiter ausrauben können”. Die soziale Gerechtigkeit versteht sich auch in erster Linie bei den Partei-apparatschkis. Insgesamt mal wieder eine schauspielerische Leistung die man nur noch “peinlich” nennen kann.

Ups da waren einige der Kollegen schneller:
http://www.politplatschquatsch.com/2012/12/sternstunden-der-demokratur-wahl-ohne.html
 http://mosereien.wordpress.com/2012/11/11/spd-kanzlerkandidat/

Und weiter geht es im munteren Geld verbraten. Stuttgart 21 (Sie erinnern sich, 4,5 Mrd und keinen -¢ mehr). Äh ja, die Kosten steigen mal eben um 1,5 Mrd also rund ein Drittel. Der Staat will angeblich nicht zahlen (ha ha ha ha) und die Bahn hat ja betont der Bahnhof muss wirtschaftlich zu betreiben sein.

Heute nun in der Zeitung: “Ein Ausstieg kostete 3 Mrd” also wir kämen mit der Hälfte an Kosten weg. Das sei aber “natürlich” völlig undenkbar. Die Bahn baut wie immer vor und kann Ihre Preise (von wegen Monopole) oder so um knapp 3% steigern (wie jedes Jahr). Es ist halt wunderbar wenn Papa Staat einem so ein schönes Monopol zu gesteht. Es ist klar die Kosten müssten eigentlich von der Bahn getragen werden (damit im Endeffekt von den Bahnkunden) wer Staatsmonopole kennt, weiß aber auch. “So wird da nicht werden”. Es werden sich schon Gründe finden lassen warum Steuerzahler zahlen werden müssen.

Wie immer auf der Rekordjagd. Freie Jagd auf die teuerste, ungerechteste Lösung jedes Problems.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert