Zentralismus,

wie im Großen so im Kleinen. Wie wir ja immer wieder erfahren müssen, ist ein starkes zentralisiertes Europa “alternativlos”. Das speziell alle großen Reiche an der Überdehnung “eingehen”, ist halt “dieses Mal anders”. Europa ist ja nicht nur ein tausendjähriges Reich sondern für die “Ewigkeit” (Irgendeiner, ich glaube es war jemand, aus der CDU)

Im Großen also keine Wahl und so geht es uns Bruchsalern auch im kleinen. Der Kreistag von Karlsruhe hat beschlossen, es gibt kein BR- Nummernschild. Zack bumms. Was das den Kreistag angeht ist nur auf eine Art zu erklären, Arroganz und die Möglichkeit es machen zu können.

Wurden auch nur die Bruchsaler Politiker gehört? Nein. Ganz zu schweigen natürlich von den Bruchsalern selber. Untertanen braucht man nicht fragen, denen schreibt man vor.

Und somit haben wir im sicherlich eines nicht mehr “Subsidarität”. Aber wie man schon in  den “sozialdemokratische(n) Zukunftsbildern nachlesen kann, sind das halt Kollateralschäden beim Erreichen der wahren, “einzig guten” Einheit.

Und damit geht der Wahnsinn ungehemmt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert