Typisch

Was machen wir mit dem Geld anderer Leute

Wenn Sie hier mehr als 10 Minuten beim Lesen verbracht haben, wissen Sie wo Sie diese Aktionen schon “gelesen” hatten. Tja, wenn Staaten natürlich das Eigentum Ihrer Bürger als Ihres ansehen, kann einen diese Entwicklung nicht überraschen. Tatsache ist aber auch, sollten die Zyprioten(?) das machen, werden die Banken eher heute als morgen Pleite gehen. Was ja nur wieder heißt die Steuerzahler in der EU sind “mal wieder dran”.

James, the same…..

2 Gedanken zu „Typisch

  1. endless.good.news

    “Die Finanzminister der Eurostaaten überlegen, wie sie Kapitalbesitzer mit Konten in Zypern an der Rettung zypriotischer Banken beteiligen können. “

    Das ist erst einmal ein vernünftiger Vorschlag. Wie man es dann umsetzt muss diskutiert werden.

    Zyperns Banken sind privat. Sie wurden vom Staat gerettet. Ob das richtig war, sei einmal dahingestellt. Jetzt wollen sie für diese Rettung bezahlt werden. Warum sollte das schlimm sein, wenn man die Profiteure der Rettung an den Kosten der Rettung beteiligt?

    Antworten
  2. FDominicus

    Seit wann gehört der Bank das Geld auf den Konten? Warum sollten die Konteninhaber einer schlecht wirtschaftenden Bank für diese Bank gerade stehen?

    Eine Bank hat das Geld der Kontoinhaber ungefragt einfach nicht zu verwenden.

    Ja ich weiß, daß ist “Standard” Nur weil etwas falsch kann es ja nicht heißen durch etwas anderes Falsches wird es richtig.

    Fakt ist der Bank gehört nur Ihre Eigenkapital und das was Sie sonst so besitzen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Geld auf den Konten gehört den Kunden und nicht der Bank und nicht den Delebets.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert