Zwei neue ganz große Lügen in der Mache

Gestern in der Systempresse. Es ging um den Schuldenberg von 2,1 Billionen (2 100 000 000 000) in nächsten Satz wurden diese Schulden nur und ausschließlich mit der Bankenrettung in Verbindung gebracht. Kein Wort von den Schulden vorher und auch gar kein Wort über EFSF, ESM, Rettungsschirme. Dazu passend die zweite große Lüge. Beteiligung der Banken an “Bankenrettung” und zwar man höre und staune die “Finanztransaktionssteuer”. Was hat der Käufer von Anleihen, Aktien Optionen mit der Bankenrettung zu tun? Das Regulativ Konkurs der Banken wurde ja wegsozialisiert. Und es wird tatsächlich so getan als ob mit einer “besseren” Regulierung dies möglich sei. Das ist ungefähr so als wenn man verbietet hinzufallen. Also hier sehen wir die neue Legendenbildung. – Staaten als “Retter” Vielleicht steht in 100 Jahren etwas über den “hervorragenden wirtschaftlichen Sachverstand” der EU in den Büchern. Garantiert dann wenn EU-Diktatur klar etabliert ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert