An den Bahnmonopolisten

und dessen politische Schützenhelfer. Soll es zumindest in diesem Blog festgehalten werden. Also die ursprünglichen Kosten betrugen 2,5 Milliarden in den 90 er Jahren. Nehmen wir eine Preissteigerung (die wir ja angeblich nicht haben von 2 %) dürften sich heute die Kosten auf etwas ungefähr 3,8 Mrd belaufen. Fakt ist der letzte Kostenrahmen liegt bei 6.5 Mrd. Heute werde ich mal wieder durch die Systempresse verhöhnt, der Ausstieg sei teurer als der Weiterbau. Nun ja lieber Systempresse, liebe Delebets oder liebe Lügner. Die Ausstiegskosten vor der Abstimmung hier in BW lagen nach den damaligen Zahlen, zwischen 350 Millionen !!! oder 1,5 Milliarden. Es wurden bis heute sicherlich keine 2 Mrd verbaut (ein bisschen abreissen und Bäume fällen kann so teuer nicht sein) aber gestehen wir den Lügnern 2 Mrd zu, dann reden wir über weitere Ausgaben von ca 4.5 Mrd, was selbst im schlechtesten Fall mehr als das Dreifache des Ausstiegskosten beträgt.

Ach ja schon damals habe ich dafür gestimmt auszusteigen, aber die Blödheit der Massen hat “mal wieder” gewonnen. Offensichtlich stehen die Meisten voll auf ausgenutzt werden und Lügen der Obrigkeit. Nun ja, mögen diejenigen die sich so blöd verhalten haben, diejenigen sein die dafür auch am Meisten bezahlen. Das wäre gerecht.

Fakt ist aber der Weiterbau basiert “mal wieder” nur auf einer Lüge. Die Lüge der Weiterbau sei billiger als der Ausstieg. Damit ist auch klar Stuttgart 21 wird auch mit 7 Mrd nicht auskommen. Die Endkosten werden sich wahrscheinlich auf 10 – 15 Mrd belaufen. Ich denke das müsste man in den nächsten 5 Jahren sehen können.

“Liebe” Lügner, Sie sind erkannt worden.

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