Vor ein paar Wochen habe ich darüber geschrieben,

wie gerne ich Animes mag und immer schon mochte. Es gibt da klare Abstufungen, ich bin wenig begeistert von welchen mit Gewalt, Komisch und romantisch ist eher mein Fall. So finde ich z.B. Aharen-san wa Hakarenai oder Maid sama, Toradora einfach nett.

Ich bin schon irgendwie überrascht, daß es das gar nicht mal so viele von gibt. Mir scheint das beliebteste Genre ist Fantasy, Elfen, Demis, Zwerge, Zauberer, “Abenteurer scheint es zu sein. Das ist ganz ok aber nicht wirklich das was ich übermässig mag. Klar auch da gibt es für mich Ausnahmen wie “sword art online”.

Aber egal weiterhin bin ich recht überrascht wie viele von diesen Anime tatsächlich nur in Japanisch vorliegen. Ich hätte wetten mögen, daß englisch inzwischen populärer wäre. Ich habe mal angefangen mir japanisch anzuschauen, und das erscheint mir wirklich schwer. Seit mehreren Jahren benutze ich Sprachlernprogramme wie:

  • Duolingo
  • Babbel
  • Busuu
  • Rosetta Stone

um Sprachen zu lernen. In Französich lief es ganz passabel in Spanisch auch, aber japanisch ist echt eine andere Welt. Keine Ahnun ob ich je die Animes in japanisch werde verstehen können. Warten wir’s ab.

Wie auch immer, wenn jemand Vorschläge für romantischere Animes hat oder Empfehlungen, welche Kanäle man deswegen ausprobieren sollte, würde ich mich über Kommentare dazu freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert