Ehre wem Ehre gebührt

Bisher kannte und kennt man die Grünen/SPD als Parteien für die Erziehung des Menschen. Das passt zwar auch diesmal aber die beiden haben seit ich weiß nicht mehr wie langer Zeit etwas liberales entschieden. Hier in BW gibt es eine “Grundschulempfehlung”, der Name ist irreführend empfohlen wird da gar nichts sondern nach Schema Notendurchschnitt entschieden besser als 2,5 (Schnitt Mathe/Deutch) -> Gymnasium, besser als 3 (oder 3.5) -> Realschule. Das konnten die Eltern in keinster Weise beeinflussen sondern falls die Eltern es anders sahen mußte das Kind durch eine Prüfung gehen.

Nun diese Empfehlung soll bleiben und Ihrem Namen gerecht werden. Das ist unzweifelhaft eine liberale Entscheidung.

Die einzige Schmälerung ist das die SPD/Grünen ja “Bildung für alle” versprechen und damit ist klar sie rechnen damit das mehr Kinder entweder auf Realschule und/oder Gymnasium gehen um die “Chancengleichheit” zu erhöhen.

Dennoch bleibt festzuhalten die CDU/FDP hat dieses “Empfehlung” bis zuletzt gehalten. Und genauso das G8, was bei fast allen Eltern mit denen ich bisher in Kontakt kam in der Form abgelehnt wird. Mein größtes Problem damit ist ist, es wurden einfache die Stunden für das 13 te Jahr auf 12 Jahre verteilt und die Kinder sind jezt oft von 7:30 – 14:30 außer Haus und das wo doch die Gewerkschaften schon für die 35 Stundenwoche kämpften. Wir muten unseren Kindern also einen ganzen Arbeitstag lernen zu. Und das, zu meinem Horror, in einer staatlichen “Bildungstsätte”.

Ohne den Lehrern nahezutreten, es dürfte Bürokratiedenken (ja nach Lehrplan vorgehen) vorherrschen. Was aber nicht sein dürfte ist, daß dort politisch korrekte Sachen verbreitet werden. Die Schule ist eine Propagandamaschine für den derzeitigen PC korrekten Umgang mit Umwelt, Geschlechter.

Da haben die Grünen wie die SPD natürlich mit Ihre Hand im Spiel aber unzweifelhaft ist die Erweiterung der Elternrechte mit dieser Entscheidung gestärkt worden. Also muß man festhalten in diesem Fall haben die SPD Grünen liberaler als Liberale und Konservative entschieden. Was soweit mir bekannt in jüngster Vergangenheit ein Novum ist…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert