Manchmal

sehr  versteckt oder aber in einem erbärmlichen Ton “beklagt” gibt es dies Augenblicke von Glück.

Der Gipfel in Rio wird von den Umweltverbänden und den Grünen  als Fehlschlag bezeichnet. Was nur heißt, es kostet uns diesmal nicht gleich wieder das halbe Haus.

Ich weiß diese Glücksmomente sind selten, und die EU arbeitet ja  wieder an einer “Zwangsbeglückung” der anderen Art: Irgendetwas mit der “energetischen” Sanierung von Häusern.

Aber keine Ergebnisse heißt, es ist offenbar etwas “zu teuer” und nun ja da wir jetzt schon mehr an Schulden haben als uns gut tut….

Wie lautet der wahre Spruch von Tallyrand:
“Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind.”

Immer wird so getan als sei alles nur eine Frage der genügen schlauen Umverteilung. Nichts zeigt diese Grenzen deutlicher auf als derartige “Fehlschläge”.

So können wir uns heute freuen, wer weiß schon was morgen wieder auf uns einstürzt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert