Ein Armutszeugnis

anders kann man es nicht nennen. Dieser Blog wies vor einiger Zeit ziemlich einsam darauf hin:
http://fdominicus.blogspot.de/2011/02/dicht-genial.html

Gabe es damals irgendein Rascheln im Blätterwald.  Soweit ich mich erinnere hat sich speziell auch die BNN zurückgehalten. Noch diskreter und stiller war nur die Opposition im Landtag und von den damals regierenden gab’ es “natürlich” überhaupt nichts zu hören. Mappus der “Führer” und nun ja mit dem Rest haben wir ja “genügend” Erfahrung.

Jetzt nach über einem Jahr gibt es Berichte über in den BNN, und hier wird schon mal politisch korrekt Herr Mappus als Opfer aufgebaut. Sein Freund hätte Ihn zu einer “Marionette” und Unterschriftaugust gemacht. Nun das geht ja man gar  nicht. Politiker als “Marionette” das ist bös’ Politiker als Verfassungsbrecher? ……

Nein Herr Mappus wollte offenbar (anscheinend in weiser Voraussicht) sich als großer Wirtschaftsexperte aufspielen und hat mal eben 4.7 Mrd dafür “rausgehauen”. Illegal wie das Gericht befunden hat… Wie wird es wohl weitergehen? Ich weiß nicht was ein Politiker schlimmeres  als ein Verfassungsbruch begehen kann, für mich ist es völlig nebensächlich ob der an einem “Nasenring” (auch orginal aus BNN) herumgeführt wurde oder nicht.  Er kann nicht so dumm, sein zu glauben, das Ganze sei schon in Ordnung. Er wollte das ganze still und heimlich durchziehen und irgend etwas damit  erreichen. Entweder die Wiederwahl als “Wirtschaftsexperte” oder zumindest den Hauch eines “Anpackers” verbreiten, der auch in der Wirtschaft seinen Mann stehen könnte.

Er hat bewusst das Parlament nicht informiert und alles auf kleinster Flamme “gekocht”. Hier  muß man  Ihm zugestehen, es ist ihm geglückt. Das war eine Hammerbotschaft als man lesen “durfte” BW kauft EnBW. Erstaunlich nur wie skrupellos es durchgezogen wurde. Illegal und skrupellos nun das erinnert mich doch an etwas:

Nimm das Recht weg, was ist der Staat dann noch anderes als eine Räuberbande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert