Geld spielt doch keine Rolle

speziell wenn es um alternativlose Rettungen und/oder soziale “Wohltaten” geht.

Griechenland bekommt “mal wieder” 45 Mrd Kredit. Es wird noch nicht einmal der Anschein von Reformen aufrecht erhalten. Also gut, kostet die Rettung jetzt eben 45 Mrd mehr. Es ist ja nur zum kleinsten Teil das Geld der Abgeordneten.

Kleine Änderung: Wie so oft bringt es ppq, knochentrocken auf die Reihe:
 http://www.politplatschquatsch.com/2012/11/als-griechenland-aus-dem-euro-flog.html

Dazu von heute noch mal “Klartext”
http://ef-magazin.de/2012/11/27/3875-griechenland-rettung–insolvenzverschleppung

Sie sind herzlich eingeladen in diesem Blog mal nach Griechenland zu suchen. Sie können das locker 2 Jahre zurückgehen, es war damals schon abzusehen: So kann es nicht gehen und es geht so nicht. Ich hatte mich auch schon mal über die Kosten der Griechenlandrettung ausgelassen:http://www.freiewelt.net/blog-4591/politische-rettungsrechnungsk%FCnstler.html

Durchaus schon öfter hier nur mal mit einigen Zahlen rumgespielt. Es ist offensichtlich nicht gewünscht hier die rosarote Brille abzusetzen. Nur beeindruckt das die Wirklichkeit überhaupt nicht.

Dann fehlen 70 000 “bezahlbare” Studentenwohnungen, da muß doch der Staat etwas “machen”. Also bitte diejenigen die sowieso immer noch die größte Chancen haben viel zu verdienen sollen noch mehr subventioniert werden.

Dazu hatte Zettel gestern schon geschrieben: http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/es-ist-sozial-ungerecht-keine.html und da hat er verdammt recht.

Auch haben sich die Orangen entsprechend als Schmarotzer geoutet:
 http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/zitat-des-tages-gerechtigkeit-nach-art.html

Und wieder war dieses Blog eines der Ersten ;-( , daß die Unfreiheit der Piraten aufzeigte. Das Grundsatzprogram ist ein Gesabber aus Gutmenschenabichtserklärungen. I-was-auch-immer für Alle ist das “Motto”, die Rechhnund dafür an die Allgemeinheit. Und damit die Orangen vor dem Rechner hocken bleiben können das BGE für “Alle”. Bei einem BGE von 500 €/monat reden wir “mal eben” über “schlappe” 480 000 000 000, also “nur” 480 Mrd, bei einem Bundeshaushalt von etwas über 300 Mrd… Klar das wird ein Klacks.

Es ist als ob dieses Land verseucht ist. Kaum gibt es eine neue Partei wird Sie schon vom System assimiliert, immer tönt es schon:  Ick (SED 2.0) bin schon da.

Mal schauen welche Partei es als nächsten “erwischt”.

Merke: Es ist nicht mein Geld, also her mit Deinem. Ich habe Rechte, ich habe Bedürfnisse es ist “sozial” ungerecht dafür selber etwa zu tun. IBESL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert