Wahl kein guter Grund

Heute bin ich schon morgens ziemlich “bedient”. Die Systempresse (Systemblatt BNN) stellt fest (politisch korrekt in einem Kommentar): “Es gibt keinen guten Grund für die Abspaltung von Spanien”.. Gemeint natürlich Katalonien.

Also liebe Katalanen, nach der dt. Systempressen sind Sie kein guter Grund. Was die Frage aufwirft, warum wählen wenn doch der Souverrän keine Ahnung hat, oder eben einfach unwichtig ist.

Das Sie also für Parteien stimmten die für die Unabhängigkeit sind war wohl ein Versehen?, Lapus?, Dummheit? Keine Ahnung fragen sie den Kommentator (Martin Dahn), vielleicht lassen Sie es auch. Denn er hatte noch ein absurdes Argument, etwa folgendermaßen. Diejenigen die nach Unabhängigkeit streben sind unterschiedlicher Meinung. Was man so übersetzen, kann. Da die Menschen nicht der gleichen Meinung sind kann ein Bereich wo man einer Meinung ist nicht als ausreichende Begründung für Ihre Wünsche angesehen werden.

Also müssen Sie sich, liebe Katalanen, einen Diktator suchen der die “Meinung” der nach Unabhängigkeit Strebenden bündelt und diktatorisch befiehlt wie ein unabhängiges Katalanien auszusehen hat.

Also was gar nicht geht, ist das jeder so leben möchte wie er will. Der Wunsch jedes Einzelnen ist noch weniger Grund als der Wunsch einer Mehrzahl von Wählenden Grund sein kann für “ungebliebte” Entscheidungen gegen das System. (Liebe Katalanen, sie haben es noch nicht begriffen oder sind einfach nur Unbelehbare: Das System hat immer recht; lernen Sie das gefälligst.)

Tja da haben Sie es. Bitte beachten Sie das bei der nächsten Wahl. Erst erkundigen sich bitte was das System wünscht, und wählen dann entsprechend. Dann hat das alles seien Richtigkeit.

Ganz vielleicht wäre aber ein andere Geste für derartige Systemliebhaber angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert