Zu den Kriegen und angedrohten Kriegen

Ich lehne Krieg weitgehend ab. Sehe aber jedes Recht für jeden Einzelnen und jede Nation, sich selbst verteidigen zu dürfen. Ich lehne Sozialismus strikt ab. Ich kann mich daher a) auf der einen Seite für die Befreiung von sozialistischen oder faschistischen Führern freuen, aber b) trotzdem beliebige Kriege ablehnen.

Man lese dazu auch in diesem Blog über die Ukraine: https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Ukraine
Venezuela: https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Venezuela

Fragen
1) Wenn es ok ist sozialistische oder korrupte Länder beliebig zu überfallen, wann darf man mit den Angriffen auf Nordkorea, China, Haiti und andere Länder in Afrika rechnen? Wann wird die korrupte EU weggesprengt und wann die korrupten Staaten in den USA? Na?
2) Wenn es nicht ok ist, warum ist dann der Krieg gegen Venezuela ok? Oder der Russen in der Ukraine?

Ich bin für Freiheit, und ja, es wäre schön, wenn es keine sozialistischen Staaten auf dieser Erde gäbe. Aber die gibt es, und über 1/8 der Menschheit lebt im größten sozialistischen Staat auf dieser Erde. Was ist mit den ganzen Eingriffen gegen Eigentum in den USA, warum ist das mehr in Ordnung? Wieso die Übergriffe der EU auf Rechte, weil man zu den „Guten“ gehört? Sieht Putin offenbar für sich genauso. Er behauptet, für den Schutze der Russen in der Ukraine zu sein. Also ist der russische Krieg in Ordnung, weil sie ja „nur“ das Gleiche machen wie Trump? Wer entscheidet denn, welcher Krieg gerecht ist und welcher nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert