Archiv der Kategorie: Meinung

AfD-„Gutachten“ und Kritik daran

Ich habe mir das Dokument heruntergeladen und angefangen zu überfliegen. Ob es hier passierte, weiß ich nicht:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gesellschaft-fuer-freiheitsrechte-afd-gutachten-analyse/

Was mir auffiel, 2 Geschlechter anzuführen, warum die Afd irgendetwas – feindlich ist, ist einfach mehr als zweifelhaft.
Zitat:
„Auf der zweiten Stufe steht ein biologistisches Zwei-Geschlechter-Dogma, mit dem AfD-Funktionär*innen die Existenz geschlechtlicher Vielfalt leugnen. Trans- geschlechtlichkeit wird darauf aufbauend entweder vollständig geleugnet oder auf eine psychische Störung reduziert. Selbst in Verlautbarungen wie einem Ent- schließungsantrag der Brandenburger Fraktion, in dem eingangs von „der un- strittigen Existenz von Transgenderpersonen“ die Rede ist, werden trans Frauen konsequent als Männer bezeichnet, wodurch ihnen ihre geschlechtliche Identität pauschal abgesprochen wird.273 Geschlechtsangleichende Behandlungen wer- den regelmäßig als „Verstümmelung“ bezeichnet und trans Personen werden systematisch gedeadnamet und misgendert (dazu jeweils sogleich“

Im Grund liefern immer folgende, sinngemäß: Die AfD ist auf jeden Fall (irgendetwas Negatives) … Das wird ad Infimum wiederholt

Noch einmal, Wiederholungen bestätigen nichts und widerlegen nichts.


Wer sind Moini und seine Gefährten?“

Was Tichy zu Recht kritisiert, macht er selbst. (IMHO)

Er greift die Autoren an, so wie die Autoren einfach nur die AfD angreifen.

Und was völlig offensichtlich ist, die Menge an Seiten soll einfach nur erschlagen, und sieht für mich nach folgendem Motto aus. „Genügend Dreck werfen, es bleibt schon etwas hängen“ oder wie bei Marx und Hitlers Büchern: „Liest eh keiner“

Das habe ich anders gehalten, ich habe beides gelesen und genau dasgleiche habe ich für UNO Sozialpakt gemacht, oder das GG aber auch das Buch von Höcke.

Laden Sie sich das Papier herunter und überfliegen es.

Dann kommt man auch auf solche Dinge:
„Nicht näher betrachtet wird, ob die AfD darauf ausgeht, den Bestand der Bun- desrepublik Deutschland zu gefährden. Selbst wenn ein weites Verständnis der Bestandsgefährdung als Maßstab angelegt würde, sodass etwa auch Landesver- rat, die Förderung von Sabotage oder geheimdienstliche Agententätigkeiten für eine fremde Macht den Tatbestand erfüllen können: Es sind jedenfalls öffentlich keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür ersichtlich, dass die AfD entspre- chende Ziele verfolgt und/oder dass sich ihre Anhänger*innen in erheblichem Umfang entsprechend verhalten.“

Warum wir darauf nicht eingegangen?

Sowohl die Ziele der AfD als auch das Verhalten bestimmter „Anhängerinnen ste- hen im Widerspruch zum Demokratieprinzip. Wie unten näher ausgeführt wird (6.c)), gilt das bereits für das Ziel der AfD, einen ethnisch-kulturellen Volksbegriff zu realisieren. Weiter verfolgt die AfD das Ziel, politische Gegnerinnen zu unter- drücken und aus dem Prozess der politischen Willensbildung auszuschließen. Eine solche Zielsetzung ist mit dem Demokratieprinzip nicht vereinbar, denn die Offenheit des politischen Willensbildungsprozesses ist für die Demokratie kon- stitutiv“

Da müssen Sie mal nachschlagen was einen Staat definiert.

Hier wird es m.E. absurd:
„Das Ziel, politische Gegnerinnen aus dem Prozess politischer Willensbildung auszuschließen, ist bereits in – für sich genommen nicht demokratiefeindlichen – Einstellungen der Funktionärinnen der AfD gegenüber ihren politischen Geg- nerinnen angelegt: Diese werden nicht als legitime Konkurrentinnen im demo- kratischen Wettbewerb, sondern als ‚Feinde des Volkes‘ dargestellt, die gegen“

Was wollen denn die Autoren? Genau die AfD verbieten.

Und ja es kann für viele schon bezeichnend sein, wie hier mit *innen gearbeitet wird.

Mein Eindruck vom Überfliegen ist der folgende. „Die AfD ist schlecht/böse weil wir es so finden“, das ist eben keine Argumentation sondern Agitation.

Wie sehen Sie es?

Einer meiner unbeliebtesten Männer

Ich nehme ihm seine Amtszeit krumm. Habe ich damals und daran hat sich nichts geändert.
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Greenspun
Ich sehe nicht, warum ich ihm R.I.P. gönnen sollte.

Gerade bei einem Blogerkollegen gefunden (herzlichen Dank an LePenseur)
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2026/06/anstelle-eines-nachrufs.html
Bestes Zitat:

„Ob ihm nach seinem Abgang gedämmert hat, was er mit seiner lockeren Geldpolitik angerichtet hat? Kann sein, manche spätere Statements lassen es vermuten. Als überzeugter Atheist, der er war, wird ihn dies aber nicht allzu sehr tangiert haben Er hatte sein Leben erfolgreich gelebt, wurde nie angeklagt, hatte nie üble Konsequenzen seiner Aktionen zu tragen — also: was soll’s!“

Es geht aber passend zu meinem Eintrag weiter:


„Eine systemimmante Figur ist gestorben. Lange Zeit bewundert, nach seinem Abgang allmählich vergessen. Falls er nun in einem Jenseits (oder auch nur in seiner Todesstunde) auf sein Handeln zurückblicken kann bzw. muss: ist er dafür zu beneiden?

Unser geschätzter LePenseur pflegt derartige rhetorische Fragen mit dem Satz zu quittieren: „Die Frage zu stellen, heißt sie beantworten.““

Verdient

https://www.danisch.de/blog/2026/06/17/volkswagen-existenzgefaehrdet

Dieses Blog ist nun fast 18 Jahre alt und ich warnte immer vor einem zu großen Staat und zu viel Politik in jedem Leben. Die Wähler haben das bis heute immer wieder gewählt, Sie sind leider zu dumm zu verstehen, daß Ihnen das jetzt auf die Füße fällt. Sie meinen tatsächlich, die AfD wäre eine Alternative. Sie werden überrascht werden, ist sie nicht, es wird nur langsamer schlechter werden, aber nicht zwingend besser. Zwingend besser kann es nur mit weniger Staat werden!

Nur man schaue sich doch die Umfragen an, mehr Umweltschutz, mehr Klimaprogramme, mehr Sozialmist. Bei Rekordausgaben für (A)“soziales.

Herr Kerkeling ist ein Top-Heuchler

und daher paßt er sehr gut in das Amt des Bundespräsidenten.

Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst.
– https://gutezitate.com/zitat/183848

Weiter geht es:
In dem Moment, wo ich von etwas überzeugt bin, überzeuge ich auch andere davon.
– https://gutezitate.com/zitat/183848

https://www.n-tv.de/leute/Hape-Kerkeling-beklagt-homophobe-Atmosphaere-im-Land-article24276249.html


https://www.derwesten.de/politik/kerkeling-ruft-zum-kampf-gegen-afd-auf-wenn-wir-jetzt-versagen-id301857566.html



Er fordert auf „laut“ zu werden. Gegen wen? Und gegen was nicht.

Er ist die Topheuchler und sagt nichts zu Sachen, die gegen den linken Weltgeist gehen.

Weiter Infos:

Es geht weiter:

Hier der Top-Heuchler selbst:

Und ja, er meint – er kann’s:

Weitere Belege

Liebe Leser, vor ein paar Tagen hielt ich das hier im Blog fest.
https://www.q-software-solutions.de/blog/2026/06/ich-muss-fuer-mich-festhalten/

Nun ich denke ich kann das „für mich streichen“, es gilt allgemein, daß die BNN eine linke Hetzeitung geworden? sind. BNN 13.06.2026 S. 2 Kommentare (im Grunde 2-3 von 4)
Zitate in der Reihenfolge wie sie in de BNN auftauchen:
Ganz oben links Herr Reiner Ruf
„Keinen Fußbreit der AfD
Auch im Landtag darf es keine Normalisierung dieser Partei geben

Die Welt, in die die AfD Deutschland führen möchte, ist bei allen Unterschieden im Einzelnen – jene von Donald Trump und Wladimir Putin. Die AfD zählt zu dieser dunklen Welt.
… Methode Tarnen und Täuschen …. Das taten schon die Nazis“
Im hinteren Drittel dann: „Nun lässt sich die AfD in toto als Wiedergängerin der NSDAP fassen“

Er vergleicht immerzu die AfD mit der NSDAP, aber dann muß? er so zurückrudern? Jeder, der dieses Blog mehr als einmal gelesen hat, sollte auf folgendes gestoßen sein:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Herr+H%C3%B6cke

Herr Höcke ist ein nationaler Sozialist und ja, mit 100 % – iger Sicherheit benutzt er aus klar provokativen Gründen Nazisprüche. Nur ist das so nicht mit dem Programm der AfD abgedeckt:
Siehe: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/ Ich habe das gelesen, vielleicht sollte ich mich mal daran setzen, es genau wie das Buch von Höcke aus liberaler Sicht zu bewerten. Mal schauen.

Zurück zum Artikel.
Nach dem Zurückrudern geht es so weiter:
„Die AfDler betreiben im Landtag viel Selbstinszenierung …“

Fiele den Grünen ja nie ein – nicht wahr. Die machen „nur vernünftige Politik“ – richtig (Sarkasmus off)

Und am Ende wird so geschlossen.
„Doch so sie Symptome für Fehlentwicklungen sind, gilt es hinzuschauen“.
Anmerkung von mir: das sie ist kein Fehler, es steht genau so im Kommentar.

Genau das, was die bestehenden Partien nicht machen und genau der Grund warum die AfD so erfolgreich ist (meiner Meinung nach) Sagen Sie doch mal was gegen Ausländer. Wagen Sie doch deren Gewalttätigkeit und Frauenverachtung festzuhalten, was passiert denn dann? Stellen Sie sich gegen die ganzen neuen Gebote und Verbote der EU. Wird Ihnen das gesagt, ja da haben Sie recht oder sind Sie nicht dann der Nazi?
Exakt wie dieser Kommentator.

Damit aber nicht genug Herr Tobias Helmbach
„Abpfiff Es ist richtig, daß der Tankrabatt ausläuft“
Alleine schon die Übernahme eines Begriffs wie Tankrabatt ist bezeichnend. Es gibt keinen Rabatt, es gibt nur weniger Steuern und Abgaben auf Benzin, daß ganz ohne Abgaben zu Preisen unter 1 € / l (Benzin, Diesel führte)


Weiter Zitate: „Er entlastet ungenau und ist gleichzeitig mit Kosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro extrem teuer“:
Noch einmal, ich forderte Sie auf, es unter 2 Gesichtspunkten zu betrachten. Hier ein objektive. Es sind keinerlei Kosten, die hier anfallen, da es sich um nicht bezahlte Steuern handelt. Das ist aber gar nicht das Entscheidende, das kommt am Ende:

„.. 15 cent über dem Preis vor dem Iran-Krieg liegen, ist der Strompreis für Neukunden (sic!) auf demselben Niveau. Die Preise für E-Autos sinken, die Reichweiten steigen. Eine neue Förderung durch die Bundesregierung gibt es obendrauf. Die Rechnung mag nicht für jeden aufgehen – aber für viele schon“

Beachten Sie unbedingt die Wahl der Worte „Förderung durch die Bundesregierung“, hier handelt es sich um neue Kosten, die alle Steuerzahler betrifft, hier müssen Sie mehr bezahlen.

Kurz eine direkte Entlastung von Steuerzahler wird als Kosten bezeichnet, eine direkte Belastung als „Förderung“.

Betrachten Sie nun nur die Zitate durch, die beiden Vorschläge, die ich machte, es zeigt sich deutlich, daß es hier um linke Standpunkte und teilweise linke Hetze handelt.

Meine Bewertung basiert IMMER auf liberalen Standpunkten und hier muss Ihnen eins völlig klar sein Es gibt nur ganz wenig zentrale Aufgaben, die ein Liberaler dem Staat einräumt. Die meisten dt. Wähler sehen das – leider – ganz anders.
Es muß jedem sonnenklar sein, die AfD ist keine liberale Partei und genau so klar muß einem sein, daß die AfD von Ihrem Programm her keine nationalsozialistische Partei ist, und ich habe es Ihnen klar dargelegt, daß es nationale Sozialisten in der AfD gibt, zentral ist hier nun einmal Herr Höcke und das habe ich Ihnen mit 5 Einträgen über direkte Auseinandersetzung mit seinem Buch auch genau aufgezeigt. https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Kritische+Beurteilung+der+Aussagen+von+Herrn+H%C3%B6cke+

Nicht unerwartet aber

trotzdem schrecklich.
Ich habe es nicht bestellt! Vorgestern hielt ich in meinem Blog fest:

Zitat: „Es ist ein erbärmlich gewordenes linkes, sozialistisches Hetzblatt. Wenn Sie Lust haben, lesen Sie es unter folgenden Aspekten a) aus neutraler Sicht informierend und b) als was ich es genannt habe, ein linkes, sozialistisches Hetzblatt.

Falls Sie mögen, können Sie hier dann gerne kommentieren, ob es verständlicher unter a) oder b) wird.“

Heute in den Kommentaren BNN 11.06.2026 S.2 Zitat“

„Rattenfänger Die Rechten schüren den Protest in Großbritannien“

Wenn so verstörende Bilder wie die der versuchten Enthauptung eines Mannes im nordirischen Belfast …Die Echokammern der sozialen Medien funktionieren als Resonanzverstärker“

Einmal wieder droht Großbritannien ein Sommer von gewalttätigen Unruhen wie vor zwei Jahren, als ein Messerangriff auf Kinder eine Reihe von Randale und Krawalle ausgelöst hatte. Die Rattenfänger von rechts wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen.“

Herr Jochen Wittmann.

Meine Meinung: Er ist keine Ratte, sondern ein menschenverachtendes, mörderisches Arschloch.

Annahme, das Video ist nicht gestellt. Dafür hat Herr Wittmann aber keinen Beleg geliefert.

Ich muß für mich festhalten

Die BNN sind nur noch ein verlogenes linkes Hetzblatt, völlig einverstanden mit Sozialismus oder Faschismus weltweit. Ganz oben die Herrscherkaste der UN-Organisationen. Völlig die Geschichte von Staaten missachtend. Typisches Beispiel „Warnung vor einer Welt der Warlords“ und gegen internationale Regeln. Nur als Info, das Völkerrecht schützt Herrschende in jedem Land und nur wenn die „gute UNO“ meint, das geht so nicht, darf gegen Diktatoren mit Gewalt vorgegangen werden.

Als erweiternde Info. Was waren denn die beiden letzten Weltkriege?

Es ist ein erbärmlich gewordenes linkes, sozialistisches Hetzblatt. Wenn Sie Lust haben, lesen Sie es unter folgenden Aspekten a) aus neutraler Sicht informierend und b) als was ich es genannt habe, ein linkes, sozialistisches Hetzblatt.
Falls Sie mögen, können Sie hier dann gerne kommentieren, ob es verständlicher unter a) oder b) wird.

Zumindest ich finde es auffällig

Die dt. Geschichte endet im Fernsehen ca 193x – 194x. Fast jeden Tag etwas über die Nazizeit und daraus wird dann hergeleitet, wir (Deutschen) schuldeten der Welt heute noch irgendetwas. DDR findet nicht statt und wenn sind so gut wie nie die Verbrechen des Staates und der SED das Thema.
Aber damals führende Leute werden im Fernsehen gezeigt, um sich über alte und neue Nazis zu äußern.
Ein paar da draußen muß es doch auch auffallen.

Multinationale staatliche Organisationen

Gehen Sie einfach durch diesen Blog, dann müssten Sie wissen, was ich davon halte. Ich lasse Ihnen mal Zeit. So, das dürfte reichen, die Antwort lautet – nichts.
Über die Sozialcharta habe ich schon geschrieben:
HIer fängt es an:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2018/11/kann-man-ja-mal-machen-bewertung-uno-sozialpakt-aus-liberaler-sicht

Kurz zusammengefasst:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2023/11/rechte/

Das belegt klar, warum ich davon nichts halte. Es sind Institutionen außerhalb jeder Überwachung und mit 0 Mitspracherecht auch nur eines nicht Staatsangestellten. Man beachte nur die aberwitzigen Bürokratien, die es für mich als Steuerzahler gibt. Nirgendwo habe ich irgdeine Eingriffsmöglichkeit
1) Stadt
2) Landkreis
3) Land
4) Deutschland
5) EU
6) UNO, WHO etc

Und hier noch einmal das Fazit über den Anteil von Recht in der Sozialcharta:
Bla bla bla um es „vom Tisch-  zu bekommen“

Fazit nach 31 Artikeln. Das einzige was man als liberaler uneingeschränkt befürworten kann: :

Artikel 1

(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

Das war’s im Großen und Ganzen. Eine Quote von Gesetz zu Recht 1/3 : 31-  = 1 %.

Verheerend und unglaublich traurig.

Es sind einfach nur Schichten an Gewalt gegen Rechte es Einzelnen, sieh noch mal die Zusammenfassung. Und das „sogenannte Völkerrecht“ ist die absolute Krönung. Es schützt Diktatoren!
Es geht nicht um Rechte, sondern um Entzug von solchen durch staatliche Organe. Es gibt m.E. nur ganz wenige echte Rechte:


„Ihr Recht auf Leben (steht über Allem!). Auch dieses Recht kann selbstredend verletzt werden, es ändert aber am Recht nichts

Ihr Recht auf Eigentum

Ihr Recht, andere meiden zu können oder denen aus dem Weg zu gehen (Diskriminierung!)

Ihr Recht, sich mit Anderen zu arrangieren

Es gibt kein Recht auf das Eigentum Anderer, genau das Verletzen alle staatlichen Schichten. Je weiter weg und je multinationaler desto größer der Schaden und die Sozialcharta ist nicht als ein sozialistisches oder faschistisches Ungetüm.
Noch einmal zu den paar Rechten. Ihr Recht, sich zu arrangieren, umfasst niemals, daß Sie auf Kosten Entscheidungen treffen können. Sie können sich gerne mit einem Mörder arrangieren um jemanden zu ermorden, das ergibt aber kein Recht auf Mord für Sie!

Und ja nehmen wir meinen Maßstab und meine Nummer von Recht zu Gesetz. Das war 1 %
Lassen Sie uns mal ausrechnen, wie groß der Anteil des Unrechts auf 6 staatlichen Stufen ist, Vereinfachen wir auf jeder Stufe näher zu mir gibt es 1 % mehr Recht. Man erhält Rechtsquote von (Annahme Unabhängigkeit, die natürlich nicht gegeben ist)
0,01 * 0.02 * 0.03 * 0.04 * 0.05 * 0,06 = 0,000000072 %

Was ungefähr hinkommt, denn es ist im Grunde 0. Sie haben keinen Einfluß auf irgendein Gesetz auf dieser Erde, aber die Exekutive tut so als wäre es Recht. Was mich dann nur noch zu diesem führt:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2015/06/es-gibt-fuer-die-verlogenheit-der-politiker

Und auch das beweist jeder Krieg! Ihre Rechte werden jeden Tag, Stunde, Minute, Sekunde verletzt!

Eher nur eine Erinnerung an mich selbst

Damit ich es aber festgehalten habe. Ich denke, wenn es mit der Codegenerierung durch AI so weitergeht, werden sich katastrophale Ergebnisse häufen. Ich merke es an mir selbst, daß man manchmal nur C&P betreibt, ohne nachzudenken. Wenn man dann schon denkt – paßt schon, ist ein katastrophaler Fehler früher oder später nicht mehr aufzuhalten. Man muß speziell auch den generierten Code testen!

Interesting

Hell exists. Nobody can tell me that the wars world-wide are not hell.
If there should be an only loving god, they should not exist, but fact is, if you don’t believe in any special god, you are going to hell.

Just have a few looks here (about hell) :
https://www.youtube.com/results?search_query=world+war+I
https://www.youtube.com/results?search_query=world+war+ii

If that ain’t hell, nothing ever will.