Wie weiter mit FDP/CDU

ich denke die FDP muß sich recht bald entscheiden, möchte sie der rechte Flügel eine “sozialdemokratischen” CDU sein oder möchte Sie wirklich liberale Werte vertreten.

M.E. war die Festlegung der CDU als “Wunschpartner” falsch. Sondern die Botschaft muß lauten, wir arbeiten mit jedem Zusammen mit dem wir liberale Grundsätze “leben” können. Die FDP hätte erkennen müssen welche Abwege die CDU derzeit einschlägt (von der SPD und den Linken) ganz zu schweigen. Der Koalitionsvertrat wird als “klar liberal” umdefiniert, das zeigt nur, wie man sich selber die Welt schön reden will. Ich bin der festen Überzeugung die Hälfte der Stimmen bei der Bundestagswahl war von Leuten die einfach nicht einsehen wollten, warum man schlechtes Geld dem Guten hinterherwerfen sollte. Und ich denke insgesamt ist es vielen doch genug mit der Gängelei durch staatliche Organe. Hier ein Formulärchen mehr und da ein , auf einmal ist mannur noch mit dem Ausfüllen beschäftigt.

Es sieht so aus, als ob einige aus der CDU es auch leid sind: http://www.linkstrend-stoppen.de/
Solange wir nicht alle pervertiert sind, müssen wir gegen die Bevormundung durch Bürokraten vorgehen. Bürokratie schafft keine Werte, sie vernichtet Wert und bindet immer mehr Kapazitäten und dann kann man es auch auf dem Markt nicht mehr tragen. Das Resultat der immer ausufernden Bürokratie ist, daß Firmen immer größer werden müssen um diese Kosten verteilen zu können.

Insgesamt muß man wohl festhalten die Bürokratie ist in Deutschland immer schneller gewachsen als die “normale wirtschaftliche Leistung”. Man schaue sich einmal die Staatsquoten Entwicklung an.

Es bleibt nur eine Möglichkeit für Konservative und Liberale. Es wird eine neue Partei gebraucht die liberale ist als das was die CDU und FDP derzeit darstellt. Die Sozialisierung wird mit jedem Jahr schlimmer und CDU/SPD zeigen nicht das kleinste Interesse hier gegenzuhalten.

Statt Vereinfachung für kleinere Firmen, wird denenn eine Bürokratie auf’s Auge gedrückt was vielleicht ein Firma mit mehr als 1000 Leuten “ertragen kann”. Es ist zu bedenken, jede Firma fäng mal klein an (man schauch sich nur mal SAP an) wenn man sie so gängelt wie bisher, dann wird sie auch kaum wachsen können. Man schaue sich dazu einmal die Absurdität der Vorleistungen an um 1 Arbeitsplatz zu “beschaffen”. Don Quichote hatte da im Vergleich mit den Windmühlplügeln leichtes Spiel.

Also bitte. Lass uns eine liberale Partei Deutschlands gründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert