Heute gefunden

in den Kommentaren zu:
http://www.freiewelt.net/nachricht-3370/was-ist-soziale-gerechtigkeit%3F.html

Zu gut und treffend, als das man es dort nur in den Kommentaren lesen sollte:
Elmar Oberdörffer, 18.02.2010 14:10
Die Worthülse “soziale Gerechtigkeit” ist hierzulande zu einem Popanz geworden, der alles beherrscht und eine vernünftige Politik unmöglich macht. Unter “Gerechtigkeit” kann ich mir etwas vorstellen: jeder bekommt das, was er verdient hat. “Soziale Gerechtigkeit” muß dann wohl das Gegenteil von Gerechtigkeit sein: Wer nichts verdient, bekommt, was andere verdient haben. Kein Wunder, daß die Leistungsträger zunehmend dem Land der sozialen Gerechtigkeit den Rücken kehren.

Das ist so genial….

Ein Gedanke zu „Heute gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert