Welche Verträge bzw. Gesetze müssen eingehalten werden?

Meine Einstellung zu Verträgen ist ziemlich eindeutig. Nun scheint es so zu sein, daß es verschiedene Arten von Verträgen bzw Gesetzen gibt. Solche die man einhalten muß und solche die zur Disposition stehen. Interessanterweise können wir derzeit zwei Showstücke sehen.
a) die Rücknahme von Atommüll. Dort gibt es ein Riesenpolizeiaufgebot mit enormen Kosten und
b) Rettungsschirme für schlecht wirtschaftende Länder.

Bei a) werden bestehende Verträge eingehalten, bei b) Gesetze gebrochen.

Es wäre nett zu wissen warum es diese Ungleichbehandlung gibt. Oder geht es einfach nur nach “belieben”. So nach dem Motto ” ach dieses Gesetz. Ja das ist wichtiger und richtiger das andere ist nicht so wichtig.

Man fragt sich natürlich warum es dann die letzteren so gibt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert