Ein Vorschlag zur Krisenlösung

Ich schlage vor entweder Deutschland oder Griechenland verlässt die Währungsunion. Im Augenblick präferierte ich die Lösung wir gehen. Dann bringen wir mal unser Haus in Ordnung bevor wir unsere Hausordnung anderen “auf’s Auge drücken”. Griechenland braucht sich dann auch nicht mehr über uns beschweren, wir sind halt nicht mehr da.

Wie sähe meine “Hausbestellung aus”.
a) Wir führen eine Goldmark ein
b) Wir setzen Kirchhoffs Steuermodell um (idealerweise noch ergänzt um eine Möglichkeit festzulegen für was wir bereit sind Steuern zu bezahlen)
c) Wir nehmen den Parteien Ihre herausragende Stellung und versuchen es mal mit “Demokratie”.
d) Wir entlassen die meisten Bürokraten. Es gibt mehr als genug in Deutschland zu tun, da brauchen wir nicht noch künstliche Hindernisse um eben diese Sachen zu erledigen

Wenn wir dann zum Sanierungsfall werden sollten können wir uns ja immer noch mal wieder bei der EU einklinken. Denn offenbar ist es ja besser ein Sanierungsfall zu sein als selbständig und die Leistungen der EU sind reziprok zu den wirtschaftlichen “Erfolgen” eines Landes.

Sollen wir wie erwartet einen Aufschwung ohne gleichen erleben wäre es an der Zeit uns eine Verfassung zu geben die es anderen Ländern erlaubt uns beizutreten. Wir haben dann eben mehrere EU Zonen und können mal sehen was besser funktioniert der Zentralismus und die Parteidiktatur der heutigen EU oder eine EU die auf “freiwillige” Zusammenarbeit setzt und hier alle Hindernisse aus dem Weg schafft.

Ich hätte auch kein Problem damit sagen wir Deutschland in zwei teile aufzuspalten in dem einmal unsere derzeitigen Politiker “geparkt” werden könnten und in dem anderen Teil setzen wir einfach mal a-d um. Jeder kann sich dann “sein” Deutschland aussuchen was ihm eher zusagt.

Meines Erachtens eine ausnehmend faire Lösung, schadet zwar den Ambitionen der Delebets aber das find ich nun mal gut(tm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert