Geld drucken bei der Arbeit

Nun Geld drucken ist ja gerade “in”. Und es wird mit jedem Tag “etwas” absurder. Erst einmal haben jetzt alle Zentralbanken beschlossen, “wir drucken uns aus der Krise”. Nur blöd – es hat noch nie geklappt und wird auch nicht.

Hier einige “Warnungen” nur von heute:
http://www.rottmeyer.de/andrea-aigner-aufschwung-in-munchen-wo-denn-bitte/
http://www.rottmeyer.de/mehr-ist-nicht-immer-die-richtige-antwort/

Argentiniens Garantien auf Eigentum sind nicht die Luft wert um diese Worte zu formulieren. Der Mittelstand wurde rabiat verarmt.

Weiter passt dazu die “Inflation” der Aktienwerte. Das Geld wird irgendwo hingesteckt ob sinnvoll oder  nicht weiß keiner mehr.

Griechenland hat mal wieder “nichts” geschafft und braucht statt 10 Mrd 20  oder 30. Der ESM soll auf 2 Billionen aufgestockt werden, auch das reicht nicht, die Schulden Frankreichs, Spaniens und Portugals liegen “entspannt” darüber.

Ach ja angeblich soll nun geprüft werden ob die Anleihekäufe der EZB “legal” sein können.
 http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/25/kalte-fuesse-ezb-laesst-bond-programm-rechtlich-pruefen/

Das ist alles aber so was von illegal, wie man “behaupten” kann Kurzläufer dienten nicht der Finanzierung von Staaten ist nicht mehr nur aberwitzig es ist schlicht Blödsinn.

Die vielen Warnungen verhallen auch ungehört (oder gehört aber nicht beachtet)
http://www.ortneronline.at/?p=19011

Ach ja die Bundebankler erkennen das plötzlich auch:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46914/
Ich lach’ mich schlapp, das sind diejenigen die es geschafft haben 70 % des Wertes der alten DM zu rauben. Ja, klar auf “einmal” ist Geld drucken ein Problem. Kommt wohl immer darauf an wer es gerade macht. Hat die alte Bundesbank gedruckt, war das wohl “schlaue” Geldpolitik.

Und der schlechtest aller Kanzler (mehr als 10 % Inflation und hohe Arbeitslosigkeit) predigt uns etwa von “Verzicht” der Deutschen. http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46964/

Und Mr Schuldenminister möchte wohl mal gerne wieder am Parlament vorbei (warum eigentlich?, es wurde/wird doch andauernd zugestimmt) und diesmal meint er es richtig “ernst”.
 http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46976/
Der Weg ist “bezeichnend”, nie, “nur mit hohen Auflagen”, mit “Auflagen”, ach vergesst es doch einfach mit den Auflagen.

Auch passend zum Schuldenminister:
 http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46942/
Ach ja mehr Geld, aber immer noch neue Schulden. Wieviel Milliarden dürfen es noch mehr sein? Ach egal.

Die “Opposition” lässt sich mit etwas hören was man nur noch grotesk nennen kann:http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46984/
Eine neue Abstimmung? Über den ESM? Wegen irgendeines “Hebels” ha ha ha.

Wo es hingeht? Wahrscheinlich genauso weit wie für diese griechische Stadt.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/46978/

Ach ja ich vergaß. “Konnte ja keiner wissen” oder war es doch “Dummheit kennt keine Grenzen” oder “zum Teufel mit den Rechten der Bürger” oder war es doch nur l’etat c’est moi.

Der Autor weiß es nicht, nennt es aber einfach mal Betrug. Unterhaltsam war es  nie. Und die Darsteller müssten dringend ausgewechselt werden. Aber für Liebhaber des Grotesken und Absurden gibt es gerade ganz großes Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert