Deutsche Mentalität – deutsches Elend

In nur einen Satz ausgedrückt. Gefunden in den BNN vom 19.11.2013 Kommentar von Gerhard Windscheid, S. 2

„Insofern ist es konsequent, die Unternehmen mit gesetzlichem Druck zu ihrem Glück zu bringen“.

Wenn es denn für eine gute Sache ist, darf der Staat offensichtlich alles. Dafür steht in unserem Grundgesetz klar und deutlich: http://dejure.org/gesetze/GG/3.html
Ich persönlich gehe davon aus, diese Gesetzesbruch wird nur in wenigen liberalen Blogs aufgeführt werden.
In der Tat: https://fdogblog.wordpress.com/2013/11/19/grose-koalition-beschliest-manner-diskriminierung/ q.e.d.
Der Dienst für fähige Frauen war ein Pyrusssieg. Demnächst kann sich jeder Mann – egal was für ein Versager er ist – bei einem weiblichen Counterpart immer überlegen vorkommen (Quotentussi.). Für die fähigen Frauen eine Zumutung, aber hey deren Glück ist ja nicht wo wichtig, für alle anderen dann „endlich Gerechtigkeit“, selber leisten wofür? Man lasse sich doch besser vom Staat alimentieren. Kleinigkeit am Rande, die Quote gilt natürlich nur für Wirtschaftsunternehmen, für den Politikbetrieb und andere Bereiche, gilt es natürlich nicht, Das ist dem Herrn Windscheid wohl entgangen. Oder – wahrscheinlicher – das wollte er so genau gar nicht wissen. Top-Journalismus bei der Arbeit, wird wohl Zeit für einen Zeitungsoli, oder eine Demokratieabgabe für diese „hervorragenden Fachleute“.

Nun ja, was soll man sich auch um’s Recht scheren, und gar so etwas unwichtiges wie Grundrechte. Der Autor kann sich offenbar nicht vorstellen, daß es Unternehmen nicht als Glück empfinden eine Frau im Aufsichtsrat zu haben. Aber hey, es gibt halt Glücke die übergeordnet sind, nicht wahr?

Ich persönlich gönne den BNN nur noch eins, den wirtschaftlichen Untergang. Der Herr Windscheid, verdiente ja möglicherweise noch ein Chance, sein Geld ehrlich verdienen zu können…

 

Fand dazu mal:

„Geld muß nicht verdient werden, Geld gibt der Staat. „

zitiert von: http://eulenfurz.wordpress.com/2013/11/19/konsumieren/#comment-3555
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ein Gedanke zu „Deutsche Mentalität – deutsches Elend

  1. Pingback: Nun denn | Beim nächsten Geld wird alles anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert