Statt eines Kommentars

schau ich einfach mal nur auf meine Vorhersagen:
CDU: 35 +/-2 % (W’keit über 80 %): WKeit < 30% weniger als 5% und > 40 % dito weniger als 5%
SPD: 21 +/- 3 %, (80 % W’keit)Kurz ich gehe eher auf meine Ansagen vom Anfang des Jahres zurück
Grüne: 7 +/-2 % (80 % W’keit)stabil zu meiner letzten Vorhersage
FDP: 9 +/-2% (70% W’keit) Also aus meiner Sicht leider nach oben
Linke: um 9 +/-1,5% W’keit (70 %)
AFD: um 15 +/-2 also merklich höher als bei der letzten Vorhersage

CDU: 32,9 (leicht daneben)
SPD: 20,8 (Volltreffer)
Grüne: 9 % (knapp getroffen)
FDP: 10,4 (im Intervall, höher als erwartet)
Linke: 9 % (Volltreffer)
AfD: 13% (gerade noch am unteren Limit meines Intervalls)

Für SPD/CDU reicht es locker, aber meine Vorhersage scheint nicht zuzutreffen, weil die SPD nun “beleidigt” nicht mehr mit machen will.

Schwarz/Grün/Gelb < W’keit 17,5 % für mich

Nun denn, war für mich möglich aber-  eher unwahrscheinlich – also falsch.

Passable Vorhersagen zum Ergebnis hatte ich schon gestern alles geschrieben: https://www.q-software-solutions.de/blog/2017/09/heute-ein-tag-zum-fremdschaemen/

Am Schlimmsten: Die Kommentare über die AfD….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.