Nun 5 Jahre her

Ich hab’ immer schon geschrieben, ich bin mir recht sicher was kommen wird, nur über die Zeitspannen bin ich mir um Unklaren. Ich bin mir immer noch im Unklaren, aber nun quantifiziere ich doch mal meine Meinung.

Es besteht die realistische Möglichkeit, daß die EU noch innerhalb meiner Rest-Lebenszeit Geschichte wird. Mit zunehmender Zeit halte ich es einfach für wahrscheinlicher

bis 5 Jahre: W’keit < 5 % (das die EU kaputt geht)

bis 10 Jahre W’keit < 7 – 8 %

bis 15 Jahre W’keit < 10 %

Bis 20 Jahre W’keit < 25%

Bis 25 Jahre W’keit < 30-35 %

Somit gilt also, daß die EU noch 25 Jahre bleibt ist für mich nur noch bis ca 70 % wahrscheinlich.

Vor 2008 und vor den ganzen zweifelhaften Entscheidungen der EU und auch unseren Politikern, hätte ich mit einem Untergang der EU gar nicht gerechnet. Die “vage” Möglichkeit hätte ich schon bejaht, aber die Zeitspanne wäre sicherlich über der meines Lebens gelegen.

Was danach kommt – müssen halt die Nachfahren ausbügeln. Bei vielen der heutigen Politiker gibt es aber keine Nachfahren …

Ich kann Ihnen nur nahelegen, keine sozialdemokratischen Parteien mehr zu wählen oder zu unterstützen. Diese werden sich garantiert zu Diktaturen auswachsen. Die Tendenzen sind ja heute leider nur zu offenkundig…. Umerziehung wird immer mehr angedacht…… Unsere Zeitungen und ÖR brauchen da nicht mal mehr ein Gleichschaltungsgesetz, die machen da so gut wie alle freiwillig mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert