Wahlverhalten Deutsche

Nun es gibt mehr als TV und Zeitungen. Und ich kenne eine Menge, die beides kaum noch benutzen. Weiterhin können sich ca 90 % der Deutschen im Internet informieren, wenn man will, kann man auch Sender aus dem Ausland schauen. Ich wüsste aus dem Stegreif ca 5 – 10 Sender, die bei mir in der Programmlist herumschwirren. Man kann sich informieren und man KANN anders wählen. Wenn Sie herausfinden sollten, warum es unter anderem die Deutschen nicht tun, dann wäre ich sehr erfreut zu erfahren, warum es so ist.

Einige Gründe kenne ich persönlich. Da ist die 5% Hürde und die Feigheit der Wähler. Wären sie nicht so feige, wählten sie anders. Oder die schlechtere Alternative. Sie wählen genau so, weil es für Sie so von größerem Nutzen ist. Und hier kann man sich durchaus die 1,9 Millionen Staatsangestellten vorstellen.

Wenn dazu noch die andere von hier kommen: https://www.destatis.de/…/Oeffentlicher…/_inhalt.html

könnten es 9 Millionen sein, bei 61 Mio. Wahlberechtigen sind es immerhin 15 %, aber 85% sind es nicht. Sagen Sie mir, warum diese 85 % für so viel Ausbeutung wählen und das immer wieder. Wie kann es sein, daß die Ampel auf über 50 % kommt.

Nun betrachten wir, wie viele „nicht“ wählen gehen: 25% gehen nicht. (https://de.statista.com/…/entwicklung-der…/). Es sind also nur noch 48,8 Mio Wähler und dann sind 9 Mio gut 20%. Sind aber immer noch 75% nicht beim Staat Angestellte. Also was treibt diese Leute für mehr Staat zu wählen?

Ich verstehe es nicht, diese Leute kann man nach meiner Erfahrung mit Logik und Wissen nicht erreichen. Warum ist das so? Ich habe keine Ahnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert