Auf FB schreibt mir Herr Andreas Thiele:
„Ich behaupte aber trotzdem, dass gestern das größte Verbrechen verabschiedet wurde. Da war Corona Spaß gegen das was kommt. Inflation, Krieg, Deindustrialisierung für sog. Klimaschutz. Corona konnten sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten – bei dem gestern beschlossenen gibt es kein zurück.“
Meine Antwort darauf:
Sie werden wahrscheinlich recht bekommen, aber die letzte Aussage ist dennoch falsch. Das GG wird auch in Zukunft verändert werden können. Rein prinzipiell auch zum Besseren (sogar Guten) nur ist es eben derzeit sehr unwahrscheinlich. Eines der großen Probleme bei zu Vielen scheint es überhaupt nicht angekommen zu sein die a) wissen es nicht b) glauben es sei etwas Gutes c) haben keinerlei Idee über historische Staatspleiten.
Fakt ist, die letzte ist für D gerade mal etwas über 30 Jahre her, und die wirklich große Katastrophe ist (2025 – 1945) = 80 Jahre her, somit gibt es nur noch ganz wenige, die a) dort überhaupt lebten und noch weniger, die b) den Untergang bewusst miterlebten
Fakt ist auch, daß es wie 1933 die Wähler es so wollten. Fakst ist sogar, dieses Mal ist es eine Mehrheit der Wähler (für CDU/SPD/Grüne), und somit über 2/3 der Wähler waren. Es heißt nicht, daß a) alle CDU b) alle SPD und c) alle Grünen dafür waren. Und speziell in diesem Fall weiß man, daß Herr Merz klar gelogen hat. Die Grünen hatten nie ein Hehl daraus gemacht, daß sie D zerstören wollen. Man hat es denen aber mal wieder so nicht abgenommen, das ist genauso, wie so viele „Mein Kampf“ nicht wirklich ernst nahmen und wenn ja mit Vielem durchaus konform gingen.
Fakt ist, die übergroße Mehrheit der dt. Wähler, hat noch NIE für eine liberale Politik gestimmt und somit bezahlen sie mit Diktatur, Unrecht und Mord.
Und nun ein paar hypothetische Fragen:
Was wäre ein Deutschland ohne die Schuldenpolitik der 60 er Jahre?
Was ohne die Übernahme der DDR?
Was ohne die EU?
Was ohne EUR?
Was ohne ESM?
Was ohne 95 % aller neuen Gesetze seit 1945?
Es sind alles Grundlagen, die schon lange in der Vergangenheit gelegt wurde. BEi denen die meisten nur so dachten a) was macht schon ein kleines neues Gesetz b) was machen schon Staatsdefizite c) was macht es schon wenn uns mehr Sicherheit versprochen wird ….
Es war ein Tiefpunkt, aber es wird nicht der Letzte sein und schon gar nicht, wenn die Leute nicht anfangen, sich anders zu verhalten. Man darf eines nicht vergessen Diktaturen fanden und finden immer auch genügend Unterstützer! Kurz, viele sehen persönlich das Dienen für einen Diktator als etwas Gutes an!
Das hier Herr Thiele trifft es am Besten (IMHO)
