Wikileaks mal wieder

Leider habe ich gestern die Seiten mit den letzten Veröffentlichungen nicht gefunden. Somit ist meine Information aus 2 ter Hand. (In diesem Fall Spiegel). Interessant die Kommentare z.B. in der BNN wo die Journalisten die “Brisanz” herunterspielen. Der Grund dafür scheint mir offensichtlich. Man stelle sich vor diese Sachen wären einer der großen Zeitungen angeboten worden. Was wäre das für eine Erfolg für den investigativen Journalismus? Man hätte damit richtig Auflage machen können, ganz zu schweigen von der Reputation an solche Informationen heranzukommen. Nun hat man keine Alleinzugriffsrecht und tja in gewisser Weise schaut man in die Röhre. Reaktion? Wie beobachtet. Die Brisanz wird heruntergespielt und gesagt, wußte man vorher schon.

Es ist nur insofern wahr, als man sich diese Sachen “denken” konnte. Aber hier hat man den “Beweis” (bei aller Begeisterung für Wikileaks, muß man wie mit jeder Information “vorsichtig” sein). Für die Amerikaner sind diese Papiere egal wie wichtig sie sind, natürlich der GAU. Noch kein Supergau aber dicht dran. Es wäre eigentlich nur gauischer wenn wir die Mitschnitte aller Gespräche des weisen Hause mit Ihren diversen Abteilungen wie FBI, CIA, NSA etc pp. bekäme. Oder wie wie in Kriegsbeute Mensch sehen konnte, die jeweiligen Papiere etc aus den vielen Kriegen die die US führten/ führen.

Was für mich aber am Wichtigsten ist, man sieht hier “Tacheles”. Keine Floskeln sondern Ärger pur, keine diplomatischen Bandwurmsätze ohne Aussage. Was besonders gut ist, vielleicht fangen unsere Politiker an sich in Gegenwart von US Leuten zurückzunehmen. Die USA wollen nur ein, Ihre Macht erhalten und im Prinzip die Welt nach Ihrer Pfeife tanzen lassen. Somit können kritischer Äußerungen bzgl. unsere Politiker nur begrüsst werden. Wie die US einen Politiker lobt, ist für uns Bürger höchste Alarmbereitschaft.

Zu nennen sind speziell
a) Schäuble (dem der Rechtsstaat egal ist und zwar bis hin zu diktatorischen Zwangsmitteln wie Folter etc., was die US sich mit Guantanamo geleistet haben ist jenseits aller Zivilisiertheit. Es zeigt ein absolut menschenverachtendes Bild und das steht im Gegensatz zu den hehren Reden von “Freiheit” die jeder der Politiker bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten von sich geben
b) von Guttenberg. Das ist für uns noch gefährlicher, da die Zeit von Herrn Schäuble definitiv enger begrenzt ist als die von diesem Freiherrn. Mit dem müssen wir womöglich noch rechnen. Und wenn er wirklich mal Kanzler werden sollte dann tun mir speziell unsere Soldaten heute schon leid. Sie werden dann in weiteren sinnlosen Aktionen wie Afghanistan verheizt werden. Alles im Namen der Freiheit und weil es die US so wollen

Je feindlichere unsere wichtigsten Politker von den Amis eingeschätzt werden um so besser für uns.

Und egal was alles abwiegeln angeht, man muß nur genug Schmutz werfen, irgendetwas bleibt hängen. Wenn es heißt unsere Delebets halten öfter mal den Mund, dann ist das für uns ein Riesenerfolg.

Darum auf weitere Veröffentlichungen…. zeigt den Menschen wie “menschenverachtent” Bürokraten und delebets wirklich sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert