Wenn Staaten lenken wollen

dann kann nichts Gutes  dabei herauskommen. Die Solarbranche wurde getüdelt und subventioniert. Ergebnis mehr al s 97% Minus bei allen  deutschen börsennotierten “PVS” Herstellern oder Anbietern. Der Schaden mit zig Milliarden an Überzahlungen ist angerichtet und wird uns entweder 20 Jahre begleiten oder bis zur Pleite Deutschlands.

Nun fällt den Delebets auf, ups das ist ja alles  ganz schön teuer. Und nun wird “gekürzt” und dann darf man so etwas lesen:
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/widerstand-ostdeutschland-gegen-solarf%C3%B6rderk%C3%BCrzung-094821818.html

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/solarworld-chef-nennt-subventionsk%C3%BCrzungen-todessto%C3%9F-085200749.html

etc pp.

Die können also nicht aus eigener Kraft überleben, daher muß man das Geld doch von jemandem anderen holen dürfen. Ist ja wirklich ungerecht  dieser Markt…. (auch wenn es nie einen für PVS Module gab, in einem Markt wären sicher nicht so viele Firmen in den Bereich eingestiegen, aber dank des Gewaltmonopols des Staates, hat das alles leidlich geklapp). Wie man sieht handelt es sich aber wieder mal nur um Scheinwohlstand. Zuviele Scheine zu wenig Wert. Kann man  daraus etwas  lernen?

Sagen wir mal so man könnte, aber da unsere Delebets lernresistent sind und lieber jeden Fehler millionenfach wiederholen (immer hoffend, das Ergebnis ändert sich), bleibt es eben beim “können”….

Subventionen gehören abgeschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert