Deutscher Verstand

Mal wieder was ganz “Neues” die Armen werden ärmer die Reichen reicher und die “Schere” größer. Und dazu ein  Stück aus dem Irrenhaus:

– Es ist kaum anzunehmen, daß die “Armen” große Mengen an Wertpapieren und Anleihen halten. Anleihen von Staaten dürfen aber wegen der alternativlosen Rettung des Euro nicht notleidend und/oder ausfallen. Dafür greifen die Staaten und die Zentralbanken in bestehende Verträge ein und brechen das Recht. Fakt ist die Reichen würden teile Ihres Vermögens verlieren und so weit ich das sehe errreicht das genau die “Verkleinerung der Einkommensschere”

– Weil also die Reichen geschont werden ist nun die Logik, hat der Staat Ihnen auf irgendeine andere Art das Geld zu stehlen um es dann den “Armen” zu geben.

Ganz zu schweigen, daß es der Staat ist der die Bedingungen für das Angebot von Arbeit setzt. Zusammen mit den Lobbyisten der Gewerkschaften, kann also schon gar nicht jeder da Arbeit anbieten wo er möchte und was er kann.

Auch ganz zu schweige davon, daß der Staat das Währungsmonopol hat, und dort wird offen Geld gedruckt, was nur heißt Wert jeder Geldeinheit wird vermindert, was dann wiederum dazu führt, das die Armut zunimmt.

Die “deutsche” Logik kann offensichtlich nur ein der Logik Abgewandter verstehen.

Wie immer der Zerfall des Verstandes scheint in Deutschland speziell bei Journalisten stark voranzuschreiten. Und offenbar ist Blödheit ansteckend, speziell wenn es von Abgeordneten verbreitet wird und diese fehlen ja bekanntlich auf “keiner” Party. Ideale Voraussetzung für das Züchten von Arroganz bzw. Dummheit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert