Unkorrekt

tut aber auch mir gut:

Die Menschen werden immer dümmer, denn in den Schulen wird nicht das unterrichtet, was man wissen muss, sondern nur das, was man wissen darf. Nur selten in der Vergangenheit waren die Menschen so sehr durch Propaganda verdummt (siehe Wahlergebnis). Menschen sind keine Schwarm- sondern Rudeltiere. Alleine und im Rudel sind sie intelligent aber in der Masse sind sie dumm!
  • Dumme Menschen sind wegen NSA und Überwachung empört; wählen aber trotzdem die CDU.
  • Dumme Menschen haben SPD gewählt und damit Merkel. Sie verstehen den Zusammenhang nicht.
  • Dumme Menschen regen sich über SEPA und andere EU-Gesetze auf, wählen aber die CDU-Blockpartei.
  • Dumme Menschen schließen bei Provisionsgeiern auf Vertrauensbasis Verträge ab, die ihnen schaden.
  • Dumme Menschen lesen ihre Post nicht. Sie sind Spielball von Behörden, Banken und Organisationen.
  • Dumme Menschen schauen “RTL2″ (stellvertretend für TrashTV) und interessieren sich nicht für das wahre Leben.
  • Dumme Menschen bringen samstags um halb elf ihr Leergut weg. Dabei regen sie sich auf, dass die Warteschlage so lang ist.
  • Dumme Menschen fordern mehr Lohn statt mehr Kaufkraft, weil sie den Zusammenhang nicht verstehen.
  • Dumme Menschen denken nur, dass sie denken, aber die denken nicht wirklich.
  • Dumme Menschen nennen ihre Führerin liebevoll “Mutti”, obwohl diese “Frau” nicht mal Kinder hat.
  • Dumme Menschen steigen in Regionalzügen immer in den ersten Wagon und müssen sich dann durch Gepäck und Fahrräder kämpfen.
  • Dumme Menschen denken ökonomische Wagnisse seien schädlich und wollen Spekulationen verbieten.
  • Dumme Menschen denken Angela Merkel hätte die Eurokrise gelöst, obwohl sie einfach nur mehr Schulden gemacht hat.
  • Dumme Menschen denken seit den 70er Jahren, dass das Öl zur Neige geht. Nun sind wir schon 3 Jahre hinter dem damals prognostizierten “Punkt Null” und fördern mehr als jemals zuvor.
  • Dumme Menschen glauben alles, was in den Drecksmedien kommt, auch wenn es sich um Lügen handelt.
  • Dumme Menschen bezahlen Kreditzinsen für 7 Tage die Woche; gehen aber nur an 5 Tagen die Woche dafür arbeiten.
  • Dumme Menschen fahren mit dem Fahrrad auf Radwegen stets in der Mitte. Wenn man sie dann gefährlich überholt erschrecken sie.
  • Dumme Menschen haben Kinder, die in z.B. Supermärkten so lange laut schreien, bis sie bekommen, was sie wollen.
  • Dumme Menschen denken, das EU-Reich wäre besser als die EU und wählen deshalb die CDU-Blockpartei.
  • Dumme Menschen denken, dass Eurokritiker automatisch gegen Europa seien.
  • Dumme Menschen denken, dass EU-Kritiker rechtsradikale Spinner seien. Die meisten “NEIN-´s” im Bundestag zum EU-Reich kamen von den LINKEN!
  • Dumme Menschen schauen eigentlich nur private TV-Sender, bezahlen aber anstandslos die Propaganda-Abgabe.
  • Dumme Menschen denken, der Staat braucht mehr Steuereinnahmen um Straßen und Kitas zu bauen.
  • Dumme Menschen wissen nicht, dass der drittgrößte Ausgabenposten des Bundes ZINSEN sind. Wenn der Leit(d)zins steigt, dann trifft uns das schmerzlich.
  • Dumme Menschen denken ein Risiko sei weg, nur weil man es nicht mehr sieht.
  • Dumme Menschen bekommen die Regierung, die sie verdienen.
  • Dumme Menschen denken sie würden aus Berlin regiert.
Mußte ich komplett zitieren.  Von mit zitiert von:
http://www.freiewelt.net/dumme-menschen-10014359/
Offenbar bin ich einfach nicht dumm genug. Den ich habe die CDU und andere Blockparteien nicht gewählt. Und mit dem was von mir geschrieben wurde, kann ich beweisen, daß ich das alles als ziemlich dumm kritisiert habe. Ich weiß nützt nichts, genauso relevant wie der Sack Reis in China der umfällt.

Freundlicherweise hat hier ein “staatsloser Bürger” gepostet und zwar einen Link auf was es vielleicht ist wenn es Dummheit nicht ist.
http://liberalerfaschismus.wordpress.com/2013/10/31/die-deutschen-opfer-des-pragmatismus-i/

Das wäre auch eine “Alternative” beim staatsloser Bürger kann der Bürger etwas “dazu”.  Bei wirklich Dummen weiß man nicht ob die wirklich etwas einfach nicht können. Und schon gar nicht Einfluß auf Ihre Dummheit nehmen. Ich glaube aber persönlich, daß es richtig Dumme genauso selten gibt wie “richtig” Intelligente. Es gibt aber sicherlich eine Reihe Leute die zumindest theoretisch über Dinge nachdenken können. Aus unerfindlichen Gründen scheint es aber ein Denkverbot zu geben wenn es denn um die Ausbeutung durch Staaten geht. Sind wir Opfer oder Täter? Nun ich weiß nicht was ich machen könnte um mich dem umgebenden Staatssystem entziehen zu können, ich denke hier gilt einfach “mitgefangen, mitgehangen”. 

Was aber wenn wie alphachamber schreibt:
“Die einfachen Formeln lauten: Sozial+Gleichheit=Moralität, Vernunft+rationale Argumente=Faschismus. “Rationalität” und “Vernunft” werden zu Werkzeuge rechter Intoleranz erklärt und durch Begriffe sozialer Anpassung ersetzt.”

Werden dann nicht zumindest so gut wie alle Parlamentatier die eigentlichen Gesinnunsgenossen aka Faschisten. Was wenn die Vernunft nicht’s mehr gilt? Was wenn wir uns in unlogischen Argumentationen versteigen. Eben schlicht wieder die Volksgesinnung als “Maßstab” einführen. Was soll dann passieren? Ich kann da nur eine Katastrophe sehen, und leider ist dies Katastrophe mal “wieder” weltweit kaum zu übersehen. Was angebliche Rechtsstaaten inzwischen alles an Rechtsbrüchen begangen haben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. 
Wenn aber alphachamber recht haben sollte, was ist dann mit dem Rest an vernünftigen und an logischen Argumenten interessierten? Wird alphachamber hierauf eine Antwort geben können? Lesen Sie einfach dort vorbei und fragen sich. Wo stehen wir und wo stehe ich…..

6 Gedanken zu „Unkorrekt

  1. FDominicus

    Lieber alphachamber, ich kann bei Ihnen nicht kommentieren. Sollten Sie hier vorbeilesen, daß habe ich heute über Ihren 2. Teil geschrieben:
    Ich möchte Sie auf eine “Diskussion” hinweisen über “Wissenschaft und was passiert wenn man die wissenschaftlichen Pfade verlässt:
    http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278691512005637

    Es geht hier um Wissenschaft vs politisische Wissenschaft. Die Bedenken sind rational begründet, gehen aber in den Zeitungen unter.

    Es gibt auch ein anderes Thema gerade über eine BUND Werbung.
    Was wir hier sehen ist genau Ihre Rationalisierung am Werk.

    Mit freundlichen Grüssen
    Friedrich Dominicus

    Antworten
  2. FDominicus

    Anonym, nun ich stehe nicht hinter jedem Paragraphen, es geht einfach nur um die “Grundtendenz”. Oder fragen wir anders herum. Denken Sie insgesamt unsere Regierenden handeln derzeit weise? Oder eher wie dumm? Was ist mit den meisten Wählern, wurden nicht CDU/SPD eindrücklich bestätigt? Ist das ein Zeichen von Schlauheit? Bitte sehen Sie es mir nach, aber ich halt das derzeit für ziemlich dumm eher sogar saublöd….

    Ich denke auch hier muß ich dem Advokaten beipflichten – und ich bin nicht ernstlich glücklich darüber…..

    Antworten
  3. AdvocatusDiaboli

    ‘tschuldigung, einen hab’ ich noch.
    Gerade gefunden und konnte es kaum fassen:

    http://www.bild.de/politik/inland/koalitionsverhandlungen/ruth-hering-nimmt-parteibuch-entgegen-33177458.bild.html

    Zitat:
    “In schwierigen Zeiten tritt man nicht aus einer Partei aus, sondern ein!”

    Ja, ne, is klar Omi….

    Mir kreisen da plötzlich so ganz politisch unkorrekte Begrifflichkeiten durch den Kopf:
    Volkssturm, Endsieg, Gold-gab-ich-für-Eisen, SED,…

    Gruß, AD

    Antworten
  4. AdvocatusDiaboli

    “Dumme Menschen bekommen die Regierung, die sie verdienen”

    So auch bei der letzten Wahl zu beobachten: Steigende Wahlbeteiligung mit in Summe steigenden Stimmen für die Blockparteien der Parteidiktatur.
    Sagt doch alles, oder?

    Das fazinierende: Hinterher will keiner von nix gewusst haben, es sind immer “die anderen” gewesen, war bei klein Adolf so, genauso wie in der DDR.

    Gruß, AD

    Antworten
  5. Anonymous

    Obgleich ich einigem hier zustimme, das hier ist mir doch zu dumm:

    “Dumme Menschen nennen ihre Führerin liebevoll “Mutti”, obwohl diese “Frau” nicht mal Kinder hat.”

    Dumme Menschen wären demnach auch Leute, die ihren Spieß die “Mutter der Kompanie” nennen, obgleich die Person ja nicht mal weiblich ist und möglicherweise auch keine Kinder hat?

    Übertriebenes wörtlich nehmen ist übrigens recht häufig ein gutes Anzeichen für Dummheit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert