Genialer Kommentar/Ratschlag

von heute

“why not just use the data to actually calculate the relationship “.
First rule of climate alarmism, never use data when you can use a model.

gefunden auf: http://wattsupwiththat.com/2014/01/29/counting-your-penguin-chicks-before-they-hatch/

Ich mag mich eigentlich nicht mehr wiederholen, muß es aber immer wieder. Der ganze Krempel über Klima und dessen Auswirkungen hat nicht mehr viel mit Wissenschaft aber umso mehr mit Dogma zu tun. “Und die Erde ist doch eine Scheibe”…. kommt mir da in den Sinn, hier in dem Sinn “und sie erwärmt sich doch”….

Ich war immer auf Wissenschaft stolz, denn nicht hat uns so voran gebracht wie wissenschaftliche Erkenntnisse. Die aber und das unterscheidet sich vom Klimavoodoo und dem VWL Voodoo dadurch, daß man sie prinzipiell falszifizieren konnte. Beim Klima wird wenn es irgendwo mal wärmer ist von der Klimaerwärumung schwadroniert und wenn es kälter wird, paßt das trotzdem in das Konzept. So nach dem Motto es wird gerade nur hier kälter weil …. und bei der VWL ist es noch schlimmer Jedes Programmm wird so gerechtfertigt: “Hätten wir nichts gemacht, wäre es noch schlimmer geworden”. Das ist einfach nich falsifizierbar…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert