MSM heute mal wieder die Zeit

Mal wieder extraordinärer Blödsinn in der Zeit:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/multilateralismus-deutschland-europa-markus-soeder-horst-seehofer-alexander-dobrindt
– 
Was für sophistischer Mist. Allein schon der erste Satz.
Unilateral bedeutet Einseitigkeit. Wie also kann man Kolonie werden wenn man einseitig handelt?
– 
Weiter geht es in diesem unsäglichen Artikel:
“Geht das Unionsdrama so weiter, wird Deutschland wieder keine Regierung haben.”
– 
Hat jemand während unsere regierungslosen Zeit irgendein Problem gehabt was er sonst nicht gehabt hätte?
– 
“In einer Welt, in der die Bedeutung des Westens rapide abnimmt, ist diese EU so etwas wie unsere Stimmkarte auf dem Erdball.
– 
Unglaublich, da arbeiten Zeitungen wie die Zeit gegen die Grundlagen der westlichen Kultur und ja wir brauchen ein “Stimmkarte ” in der Welt. Warum wenn wir doch unilateral entscheiden würden? Gruselig…
– 
“Ein Vakuum wird entstehen, das andere füllen, zum Beispiel die AfD. Es ist ja ein Trugschluss anzunehmen, dass die AfD stärker wird, weil man regiert und diese oder jene Entscheidung trifft. Sie wird vor allem dann stärker, wenn man nicht regiert. “
– 
Na denn, es müssen die richtigen nach Ansicht es Autors regieren dann wird alles gut. Zynischerweise sollen es genau die sein sie uns in den Schlamassel von heute führten. Das ist so sinnvoll wie mehr Schulden für die Bezahlung von Schulden aufzunehmen.
– 
“Einrichtungen wie die EU, die Vereinten Nationen, internationale Gerichtshöfe und Institutionen garantieren Staaten wie Deutschland Mitspracherecht.
– 
Ah naja sonst würden wir ja gar nichts mehr machen können. Wenn wir wirklich unilateral vorgingen könnten uns Dinge wie EU, UN so was von egal sein:
– 
Was einen auch zweifeln lässt:
“Der Wiederaufstieg der Bundesrepublik nach dem Zweiten Weltkrieg war nur möglich, weil die Amerikaner eine multilateral organisierte, regelbasierte Welt förderten.
– 
Das ist so eine Argumentation wie: Das Haus ist weiß, weil es jemand weiß angestrichen hat. Eine Tatsache wird als unausweichlich dargestellt, die aber ganz klar anders hätte ausfallen können. Der Aufstieg Deutschlands war möglich, weil das Land nicht völlig aufgelöst wurde und weil dann ein Liberaler eine Sternstunde hatte und zeigte was mehr
Liberalismus bringen kann.
– 
Ich bin immer wieder negativ überrascht, für wie unsäglich dumm man gehalten wird. Der ganze Artikel ist ein einziges sophistisches Konglomerat. Dinge werden behauptet und als gegeben hingestellt und Begriffe verdreht um es “passend” zu bekommen.
– 
Last and least: Europa <> EU. Auch das ein Sophismus der gerade in den Zeitungen und ÖR aber so was von ausgebreitet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert