Plottvorlage

Ich möchte den guten Menschen da draußen etwas Arbeit ersparen, daher habe ich mir eine Plott ausgedacht den man nur leicht abwandeln muß, und man bekommt immer einen ganz tollen Film.

Vorschlag 1:

Protagonisten: Unternehmer, Naturschützer(in), Lokalpolitiker
Schuldiger: immer der Unternehmer der meist mit dem Lokalpolitiker unter einer Decke steckt, aufgedeckt von der Naturschützezin die auch Eltern haben kann deren Haus auf einer Mindestfläche von 10 ha steht.

Sie können daraus machen, eine Liebesgeschichte, ein Drama, die Bekehrung vom Saulus zum Paulus, Mord, Vergewaltigung, Umwelt”verbrechen”, Erpressung, Kömödie – alles geht

Vorschlag 2:

Protagonisten: Militär, Professor, Naturschützer(in), Politker

Plot: Viel drin, nicht ganz so flexibel, aber machbar ist Drama, Komödie, ActionFilm, Mord, Totschlag, Crime, Sex, was Sie wollen. Wichtig Poltitiker sind selten die Guten es sei denn das Militär hat mal wieder einen seiner typischen Vertreter. Der Naturschützer kann nur der Held sein, alles andere läuft nicht

Grundsätzlich muß man sehr aufpassen, daß die Frauen die Guten sind, also ich mir viele derzeit auch kein Krimi ein wo das kriminelle Mastermind eine Frau wäre. Die zieren meist den Bösewicht oder sind so ultra-smart, daß sie jahrelange Planung in ca 20 Minuten durchschauen und dabei es noch schafft es ungerecht zu finden, daß es so lange dauert.

Es gibt auch so gut wie keine korrupten Politikerinnen, kurz man muß die Frau als überlegen darstellen. Dazu noch macht es sich immer gut, wenn eben die Heldin von einem Mann “verraten” wurde.

Eine kleine Komplikation kann man einbauen indem man nämlich auf eine Frau zwei Männer loslässt, die Frau erlebt dabei furchtbarste Selbszweifel und kann sich doch auch in ca 1 Stunde entscheiden, was danach kommt findet meist keine Fortsetzung aber hey die Frau war bestimmt klug genug den “guten Mann” zu nehmen.

Sollten Sie armen schaffenden Fimbuchschreiber weitere Hilfe brauchen, muß ich Sie darauf hinweisen auch ich muß meine Rechnungen bezahlen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.