Auf diese Frage

oder dieses Video- https://www.youtube.com/watch?v=hBcXf0h8fuM
Meine Antwort:

Und noch was, man könnte ja anders wählen aber Hitler ist durch eine Wahl und dann ein Ermächtigungsgesetz an de Macht gekommen. Stalin wurde einfach nur immer bestätigt denn auch in der UDSSR gab es “Wahlen”.- 


Man kann über D viel sagen, nur, noch kann man in D wirklich wählen. Frage ist warum bleiben 90 % bei dem was Sie immer wählten und/oder changieren von SPD zur CDU zur FDP und wieder zurück? Und nein, egal was mir Afd-Fans erzählen wollen und so recht Sie in manchen Bereichen haben die AfD ist keine Alternative. Oder wie kommen Sie damit klar, daß eine Abgabenquote von 40% noch in Ordnung sein sollte.
Fragen/Feststellungen die leider höchst aktuell sind:
“Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben).“

—- Roland Baader
Nur kann man fragen wo sind die 20% die gegen Soziallismus sind? Wo ist da- #meetoo– für diejenigen die noch Produktiv arbeiten nur (ca bis 15 Mio von über 44 Mio)

Wer wählt denn immer wieder die Schlechten?

 

Und ja wie hielt ich vor kurzem fest:

Apropos: “Die Deutschen tun mir leid”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert