Was habe ich in diesem Blog geschrieben?

Zitat von Herrn Vincent:

“Der Vorschlag, sich an kommende Klimaveränderungen anzupassen, statt zu versuchen, das Unvermeidliche zu verhindern, seit jeher als „verkappte Klimaleugnung“ verdammt. Das Argument dagegen lautet ungefähr so: „Wenn wir den Fokus auf Anpassungsmaßnahmen legen, dann wäre den Leuten der Klimaschutz egal.“ Das ist etwa so, als würde man blutdrucksenkende Mittel verdammen, weil ja sonst niemand motiviert wäre, abzunehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören.

Schon immer verfügt der Homo sapiens über eine phänomenale Anpassungsfähigkeit. Wir sind das einzige Lebewesen, das in praktisch allen lebensfeindlichen Regionen auf diesem Planeten zuhause ist. Wir haben uns im klirrend kalten Sibirien genauso niedergelassen wie in der glühend heißen Sahelzone. Es gibt Besiedlungen im staubtrockenen australischen Outback und im äußerst regenreichen Amazonasdelta. Sogar an den sturzlangweiligen Odenwald haben sich ein paar Verrückte angepasst.

Und schon immer mussten sich die Menschen mit Dürren, Überschwemmungen, Wirbelstürmen oder Kältewellen herumschlagen. Erfreulicherweise gelang ihnen das über die Jahrhunderte hinweg immer besser, was sich an der dramatisch gesunkenen Zahl der naturbedingten Todesfälle zeigt.

Aus “Lichtblick statt Blackout””

https://www.q-software-solutions.de/blog/2018/08/ueber-klima-oder-so/?highlight=Klima%20kosten

Und noch einiges mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert