Ich war zwar da,

kann aber nicht beurteilen, wie gut / schlecht Milei für Argentinien ist. Es liest sich überzeugend für ein „weniger“ Staat. Vielleicht kann man durchaus schreiben, es hilft ungemein.
Der Punkt ist, daß mir Trump als „ähnlich“ gut verkauft werden soll. Das ist a) entweder großer Unfug, eine b) direkte Lüge oder c) Propaganda. Auch werde ich nicht in die Zustimmung für das „ach-so -gute“ Russland einstimmen. Putin dürfte schon lange nicht mehr Präsident sein, für seine lange Amtszeit wurde die Verfassung geändert. Rußland vor den 1980 war nichts als eine reine Diktatur, mit zusätzlicher Unterdrückung im Ostblock. Nein, die Russen haben Europa keine Freiheit gebracht. Und er und seine Truppe sind für den Krieg in der Ukraine zuständig. Über die Ukrainer kann man durchaus hier nachlesen, es ist ein Nepotismus, das ist völlig klar. Es gibt aber keinem anderen Staat das Recht, diese zu bekriegen. Wenn es ein triftiger Grund für Krieg wäre, dann gäbe es nicht nur 1-5 Kriege sondern Hunderte. (auch größere).

Ich muss weder Putin mögen noch Trump, ich kann auch keinen einzigen Präsidenten oder Politiker schätzen. Wenn ich aber die Wahl habe, zöge ich immer einen Liberalen oder Libertären jeder anderen Richtung vor.

Ich habe Rußland in Afghanistan abgelehnt, ich habe die USA im Nahen Osten abgelehnt, außer beim Krieg zur Befreiung von Kuwait. Ich habe unsere Soldaten in Afghanistan ebenfalls abgelehnt und mehrfach gefordert, dass alle Soldaten in Ihr Land zurückkehren sollten. Man kann auch gerne über meine Kritik über Politiker in AUS, NZ, AU, USA, Kanada, Venezuela, die meisten afrikanischen Staaten und China nachlesen. Ich bin IMMER für wenig Staat und immer gegen einen Staat, der auf Gesetzen beruht, statt auf Recht. Rechte gibt es nur sehr weniger, Gesetze weltweit millionenfach zu viele.

Und ich habe immer auch klargemacht, daß ich diese EU ablehne.

Ein Staat muß klein sein und er hat sich aus dem Leben der Bürger weitgehend herauszuhalten. Alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit und milliardenfache Morde gehen auf Kosten von Staaten. Die einfache Regel ist unveränderlich: „Je größer der Staat, desto tödlicher und ungerechter ist er. „

Hier nur einige Stichworte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslager
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen


Und das hier ist immer das Ergebnis:
https://duckduckgo.com/?q=Bilder+tote+krieg&t=bravened&ia=web
https://duckduckgo.com/?q=Bilder+tote+krieg&t=bravened&ia=images&iax=images

https://duckduckgo.com/?q=Kriegsverbrechen&t=bravened&iar=images

Ein Staat schützt nur sich selbst und die höchsten Strafen gibt es für Leute, die einen Staat und dessen Regierung stürzen wollen.

Im Namen des Überlebens eines Staates wurden mit Abstand die meisten Verbrechen begangen!

Auch das ist schon hier im Blog behandelt worden:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2025/04/was-saaten-tun-verbrechen/

Und hier ein eindrucksvolles Bild von Staat bei der Arbeit. Armut, Elend, Mord, das zu verbreiten sind klare Spezialitäten von Staaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert