Die FDP ist keine liberale Partei

http://www.frank-schaeffler.de/der-staat-ist-in-deutschland-ein-heilsbringer/

Auch wenn es Herr Schäffler anders sieht.
Egal wie oft es geschrieben wird. Die FDP ist keine liberale Partei. Alle staatlichen Eingriffe bis zum ESM wurden (fast) immer auch von der FDP getragen. Die FDP hat sich speziell seit 5 Jahren um Recht nicht mehr geschert, darum ist es gut, daß diese Partei endlich aus dem Bundestag geflogen ist.

Herr Schäffler ist ohne Zweifel liberal, nur eben in der falschen Partei. Für mich kann die FDP gar nicht schnell genug aus der Politik verschwinden. Wer eine liberale Partei haben will kann Sie sogar in D finden und da reicht ein Blick in’s Grundsatzprogramm. Auch das ist bei der FDP nicht liberal sondern höchstens neoliberal – nämlich mit einem starken Staat und zwar nicht in ganz kleinen Bereichen sondern im großen Stil.

Wer das unter Liberal versteht kann selbstverständlich FDP wählen nur hat es mit liberal im wirklichen Sinn nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert